Neun Pforten

Komme gerade aus dem Kino. Mir hat der Film recht gut gefallen. Nur der Schluß war ein bisschen enttäuschend. Aber wenn ich so darüber nachdenke, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Auch mit dem Schluß.
Mich würde interessieren, wie euch der Film gefallen hat.
Wie interpretiert ihr die Rolle der blonden Frau?
Gaby

Servus,

also mit hat er Film ebenfalls sehr gut gefallen! Vor allem die kontinuierliche Spannung war hervorragend…
Ich interpretiere die Rolle der Frau so das sie Johnny Depp den Weg zu den neun Pforten ebnete, auch auf Grund dessen weil auf den letzten Bild auf einen Drachen sitzt und aus einen Buch liest…
Aber vielleicht liege ich da auch total falsch? Was denkst Du darüber?
bye
wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich dachte daran, daß die Frau den Teufel selbst verkörpert, und ihn auserwählt hat, Er ist dazu bestimmt durch die neun Pforten zu gelangen.
Natürlich wollte ich sehen was dahinter ist. Aber wie soll man die Hölle darstellen?
Deshalb fand ich den Schluß dann auch ganz OK.
Habe übrigens eine Filmkritik gelesen, wo Roman Polansky meinte, daß er das Okkulte nicht so ernst nimmt.
Das mit dem letzten Bild und dem Drachen habe ich leider überhaupt nicht mitgekriegt. Muß mir den Film wohl nochmals auf Video anschauen.
Danke für Deine Antwort.
Gaby

Das diese Frau der Teufel ist denke ich auch, aber Polanski hat einfach jeden Zuschauer selbst überlassen wie er das interpretiert…
Ich weiß nicht ob du das weißt über Polanski seine Frau und ein paar Freunde wurden von irgend einer Okkulten Gemeinschaft ermordet, deshalb legte
er auch so eine lange Pause ein, nach
solche einen Erlebnis eigentl. ein
wahnsinn das sich der Typ an so ein Thema
dran traut!
Ach ja und gerne hab ich dir geschrieben, mich hat ja selbst interessiert wie andere
die blonde Frau bzw. den ganze Film interpretieren!!!
bye
wolfgang

ihr zwei solltet mal das buch lesen, das die vorlag zum film war:

arturo perez-reverte,
der club dumas

dann werdet ihr feststellen, dass polanski sich sehr nah am roman gehalten hat. auch im buch ist die blonde frau ein absolutes mysterium. ich habe auch sehr schnell drauf getippt, sie sei der teufel selbst. aber das buch geht am ende nicht so klar in die richtung, dass es den teufel wirklich gibt wie der film.

gruß
tobias

Danke für deine Antwort Wolfgang, vielleicht kommen ja noch andere Kommentare.
Gaby

Danke für deine Antwort Wolfgang,
vielleicht kommen ja noch andere
Kommentare.
Gaby

Na aber sicher :smile:
Kennst Du eigentl. v. Johnny Depp „fear and loathing in las vegas“? Ein wahnsinn
wenn ich mir den und dann die neun Pforten anschau wie wandelbar dieser Typ ist!

Ist der nur in englischer Originalfassung herausgekommen, oder gibt es den Film auch in Deutsch?
Der englische Titel sagt mir leider nichts.
Finde aber auch, daß J.Depp ein toller Schaupspieler ist.
Gaby

Ja klar gibts auch in Deutsch, möchte mir ihn aber auch mal in Englisch anschauen…
Regie hat übrigens Terry Gilliam (12 monkeys) geführt…
Fear and loathing in las veags gibts seit ca. 6 Monaten in der Videothek, ist aber
ein arger Film das sag ich gleich :smile:!!!
bye
wolfgang

Ja klar gibts auch in Deutsch, möchte mir
ihn aber auch mal in Englisch
anschauen…

Gibt es einen deutschen Titel?

Regie hat übrigens Terry Gilliam (12
monkeys) geführt…

12 monkeys war toll!

Fear and loathing in las veags gibts seit
ca. 6 Monaten in der Videothek, ist aber
ein arger Film das sag ich gleich :smile:!!!

Bitte, bitte um eine kurze Inhaltsangabe!
Bin schon sehr neugierig.
Arge Filme schrecken mich nicht.
Danke Gaby

bye

Es handelt sich dabei so weit ich weiß um eine Romanvorlage von Hunter s. Thompson…
Kurz gesagt geht es darum um 2 typen die nach las vegas fahren um fun zu haben, aber echt argen fun, von lsd über koks bis hin zu weiß ich was noch, aber sooo lustig dargestellt das man zeitweise vor lachen gar nicht mehr kann, wenn man den film allerdings nicht ernst nimmt…

bye und schönes neues jahr
wolfgang

Danke für die Info.
Gaby

Neun Pforten & der Rest
Hay Ihr beiden…

ich persoenlich fande die Neun Pforten niocht so dolle. Der Schluss war ein guter Buecherschluss, taugt aber meiner Meinung nach nicht fuer das Kino. Aber jedem seine Meinung.
Zu Johnny Depp und seine Filme:

der Junge hat mir schon oft gefallen. Zumindest was die Wandlungsfaehigkeit betrifft, legt er ein erstaunliches Talent an den Tag.

Mein Tip:

Gilbert Grape Irgendwo in Iowa

gruesse

Jaspis

Dem kann ich mich anschliessen, unglaublich wie eindringlich Johnny Depp in eine Rolle steigen kann und diese dann bis zum Ende durchzieht.

Weitere Tips: Don Juan de Marco (mit einem grossartigen Marlon Brando); Benny und Joon; Dead Man

Gruss
Silo

Wie gesagt, ich sah davor „fear and loathing in las vegas“ und dann „die neun pforten“ ich dachte mir sowas gibts doch gar nicht… selten so ne wandlung gesehen!
bye
wolfgang