Hallo
ich hatte vor ca 4 Wochen eine Zahnbehandlung. Es war ein großes Stück vom Zahn abgesprungen ( Folge eines Sturzes).
Der Zahnarzt meinte es sei nichts entzündet ( laut Aufnahme vom Kiefer) aber er hätte so nah am Nerv arbeiten müssen, das es ein kann das der sich noch „später“ beschwert. Dann kam das weihnachtswochenende und die Feiertage und so ab dem 16.12. hatte ich so allmählich Schmerzen im Kiefer, ab Montag darauf bekam ich regelmäßig Ibuprofen, weil das Entzündungshemmend wirkt ( ich war im Krankenhaus) und das die einzige Massnahme war die man anscheinend über die Feiertage treffen konnte, ohne einen AVD extra bemühen zu müssen. Der kam jedoch einmal und meldete ein Konsil für den Montag darauf an. Die Schmerzen waren dann am Samstag nach Weihnachten nicht mehr zu ertragen ( obwohl ich aus anderen Gründen seit kurzer Zeit auch Morphin nehme) allerdings waren sie inzwischen ausgebreitet: Zungengrund Hals, bis zum Ohransatz. Der Zungengrund bze die Zunge am Ansatz war geschwollen was der HNO Arzt sehen konnte, als ich dort notfallmäßig vorgestellt wurde.
Dg: V.a. Seitenstrangangina
weitere Schmerzmittel wurden Verordnet doch da eine Enzündung nicht ersichtlich war und die Schwellung nicht allzugroß, keine Antibiose, sondern vitamin C.
Inzwischen hatte ich leicht Fieber, etwas über 38.0
Ich sollte wenn die Schmerzen nicht besser werden in zwei Tagen wieder kommen…
Später bekam ich doch noch Antibiose, obwohl sich nie jemand sicher war ob es eine seitenstrangangina sei.
Beim Zahnarzt - ausser der REihe vorgestellt - der Zahn, den man vermutete wurde geröngt und eigentlich entpuppten sich die Schmerzen als Lymphknotenschmerzen ( beim Abtasten) der sei aber nicht vergrößert ich sollte noch ma zu den HNO…
Direkt nach dieser Abtasterei bekam ich einen Schmerzanfall der war die Hölle! Die schlimmsten Schmerzen meines Lebens und deshalb wurde ich sofort wieder zu den HNO geschickt, musste jedoch insgesamt 1 Stunde warten in der Zeit vergingen diese heftigtsten Schmerzen wieder. Die konnten auch nichts feststellen. Es wurde ein Neurologisches Konsil überlegt- der Gedanke jedoch wieder verworfen.
Die Schmerzen hören einfach nicht wieder auf. Die Schmerzen wegen denen ich das Morphin nehme, sind eigentlich so viel besser gewesen das ich es eigentlich hätte weg lassen können ,aber diese Neuen Schmerzen sind die Hölle so das die Dosis nun erhöht werden muss.
Einen Tag vor der Entlassung, musste ich zur Schmerzambulanz um dort das TEns-Gerät abzugeben. Dort fragte ich wegen der „neuen“ Schmerzen, der Arzt meinte es könnte eine Neuralgie sein, sowas kommt meist von Entzündungen.
Die Frage ist nun - reicht es das Wurzelgebiet des einen Zahnes zu röntgen? oder braucht man doch eine Kieferaufnahme?
bei Neuralgie habe ich Glossopharyngeus neuralgie gefunden die meine Beschwerden am ehesten beschreibt. Muss ich jetzt fürchten das jede weitere Zahnbehandlung diese Schmerzattacken wieder auslöst, gegen die NICHTS hilft?
Gibts vielleicht doch noch andere Ideen was das für Beschwerden sein könnten, und oder was man dagegen tun kann?
Vielen Dank
lg
Mützi
Hi,
ich habe seit 4 Jahren eine Atypische GesichtsNeuralgie des 2 und 3 Trigeminus Astes.
Nun werde ich seit 3 Monaten mit 3 x 50 mg. Tramal behandelt und zur Zeit ist es gut.
Geh zu einem Neurologen
Lg
Hallo,
ich habe jetzt seit gestern eine adäquate Schmerzbehandlung dank meines Hausarztes, die Schmerzen sind jetzt sehr gut zu ertragen - ausser das ich immer noch nichts festes beissen kann, denke das wird allählich besser.
Warum bekommt man sowas aus „heiterem Himmel“?
Ich hatte Gründe warum ich zunächst - nachdem ich so viele Ärzte schon gesehen hatte - erst mal " die Schnauze voll" hatte von denen aber mein Hausarzt hat mich jetzt erst mal beruhigt.
Es glaubt mir die Schmerzen aber es interessiert ihn nicht wieso das so ist.
Du sagst du hast das seit 4 Jahren??!!
Heisst das das ich damit rechnen muss das das nicht mehr weg geht?
Muss ich nun dauerhaft solche starken Schmerzmittel einnehmen?
Bei mir geht es nur mit: Morphin, Lyrica und Metamizol
Dachte eigentlich das vergeht wieder ( so wie es gekommen ist).
lg
Mützi