Mein Vater hat seit einiger Zeit schon Neurodermitis und sucht nun chemiefreie Wege (also bitte nicht Cortisol empfehlen) dagegen. Bisher waren schon zinkhaltige Cremes, Aloe Vera (zum Trinken) und allgemeine Stressminderung sowie Verzicht auf übermäßig viel Milch/ Milchprodukte und Weizen ins Programm aufgenommen worden.
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Mein Vater hat seit einiger Zeit schon Neurodermitis und sucht
nun chemiefreie Wege (also bitte nicht Cortisol empfehlen)
dagegen. Bisher waren schon zinkhaltige Cremes, Aloe Vera (zum
Trinken) und allgemeine Stressminderung sowie Verzicht auf
übermäßig viel Milch/ Milchprodukte und Weizen ins Programm
aufgenommen worden.
mir hat geholfen wirklich komplett auf Milch und Weizen zu verzichten.
Tuto Kompletti für viele Monate. Erst dann kann sich der Körper wirklich erholen und dann weiß man den Unterschied und lässt von sich aus die Finger davon!
Außerdem hat mir die Behandlung durch einen Hautarzt geholfen. Er ist Hautarzt und Allergologe, Sportmediziner und Chiropraktiker und mischt all das mit Applied Kinesiology. Eine klasse Mischung.
Er ist auch sehr pragmatisch und kennt seine Grenzen. d.h. man kann ihn vorher fragen, ob er schon mal Erfahrungen mit einer Erkrankung gemacht hat und mit Neurodermitis hat er viele gute Erfahrungen gemacht. Wenn er zu einer Erkrankung keinen Zugang gefunden hat, sagt er es ehrlich.
Bei Bedarf auch gerne Mail an mich
Gruß
Kathy
Mein Vater hat seit einiger Zeit schon Neurodermitis und sucht
nun chemiefreie Wege (also bitte nicht Cortisol empfehlen)
dagegen. Bisher waren schon zinkhaltige Cremes, Aloe Vera (zum
Trinken) und allgemeine Stressminderung sowie Verzicht auf
übermäßig viel Milch/ Milchprodukte und Weizen ins Programm
aufgenommen worden.
Hallo erst mal, Cortiso ist ein Stoff, der auch im menschlichen Körper gebildet wird. Dennoch ist ein Zuviel nicht schön. Aloe Vera getrunken bringt gar nichts, draufschmieren schon eher, denn es ist entzündungshemmend. (Ich hab die besten Erfahrungen gemacht, indem ich mir meine Cremes selbstrührte mit Spinnrad-Produkten bzw. Hobbythekkosmetik ala Jean Pütz)Ebeso auch D-Panthenol mit reinrühren und Alpha-Bisabolol (Kamillenwirkstoff, können sogar manche Kamillenallergiker ab), als öl dazu Erdnuss oder Distel
Ebenfalls günstig ist Harnstoffhaltige Salbe, in akuten Schüben zB. eine eher fettige Salbe wie Kerasal auftragen, waschhandschuh (hatte ND an den Händen)oder Mullbinden zum abdecken und über Nacht einwirken lassen.
Erst klären, wo allergische Reaktionen drauf bestehen, (äussere oder innere Faktoren, Putzmittel/Kosmetik/Nickel oder Lebensmittel, ENummern oä.)Und das dann meiden, auf Verdacht Weizen und Milch weglassen bringt nichts wenn zB. eine Sojaallergie besteht…
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Judith!
Ich habe auch Neurodermitis:
Zinksalbe und Calendula hilft gegen die trockene Haut ganz gut, ist aber nicht ausreichend…
Bei mir hat ein homöopathisches Mittel geholfen und das schon nach 3 Tagen!!!
Ich bin vorher 3 bis 4 Monate mit einer offenen Hand durch die Gegend gelaufen und hatte massive Probleme!
Ich Kann Dir aber jetzt nicht einfach sagen, welches Mittel geholfen hat.
Nur weil dieses bestimmte Mittel mir geholfen hat, muss das bei deinem Vater noch lange nicht helfen und Nebenwirkungen können auch auftreten.
Schick ihn doch mal zu einem Homöopathen…
Meine Neurodermitis hat ihren Ursprung in einer organischen Krankheit (Darm) und auch diese Beschwerden haben nachgelassen.
Die Schulmedizin hat in meinen Fall leider total versagt!
Hallo Judith,
Er wird seine ND nur in den Griff bekommen, wenn er seine Ernährung komplett umstellt, denn das hat ganz viel mit Ernährung zu tun. Ich will Dir auch keine Ammenmärchen erzählen, aber ich kenne ganz viele Leute die sowas mit Umstellung der Ernährung in den Griff bekommen haben, falls Du Interesse hast, melde Dich einfach bei mir, denn dazu müßten wir die Ernährungsgewohnheiten Deines Vaters analysieren. Ich kann Dir auch mit Leuten in Verbindung bringen, die heute keine Probleme mehr haben. Ich glaube es wäre ein Versuch wert.
Gruß Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]