inzwischen hab ich eine gute creme (urea) gefunden die wirklich hilft…das grösste problem ist allerdings meine kopfhaut… mein doc hat mir verschiedenste shampoo proben mitgegeben, die allesamt nicht wirklich helfen…
nun zu meiner frage :
hat jemand, tips, hausmittelchen für mich und meine kopfhaut (juckt, schuppt und ist zum teil schon wund) ?
hat jemand, tips, hausmittelchen für mich und meine kopfhaut
(juckt, schuppt und ist zum teil schon wund) ?
Den ultimativen Tipp habe ich nicht, ich kann nur sagen, wie es bei mir ist. Ich vertrage keine „normalen“ Shampoos, sondern nur die aus der Apotheke (in meinem Fall „Selegel Shampoo gegen trockene Schuppen“ und „Physiogel Shampoo“, das ich auch für die Haut verwende).
Ich habe festgestellt, dass bei mir häufiges Waschen die Kopfhaut verschlimmert, d.h. ich laufe z.T. lieber mit fettigen Haaren herum als mit nässender Kopfhaut.
Wenn die Haut nur schuppt, dann föne ich gar nicht, sondern lasse die Haare so trocknen. Wenn die Kopfhaut wund ist bzw. nässt, dann föne ich diejenige Stelle ganz vorsichtig auf niedriger Stufe trocken, damit sich nicht alles mit den nassen Haaren verklebt und die Stelle möglichst schnell „trockengelegt“ ist. Ich stelle mir allerdings nicht gern vor, was mein Hautarzt dazu sagt. Nachmachen also auf eigene Gefahr
mein problem ist das ich mich von meinem hautarzt einfach sehr
schlecht beraten fühle…
Gibt es in eurer Gegend vielleicht noch mehr Hautärzte und du kannst wechseln bis du einen gefunden hast, mit dem du zurecht kommst? Ich habe auch einige „verschlissen“ bis ich zu meinem jetzigen gekommen bin.
deswegen der hilferuf nach
hausmittelchen hier im forum!
Wie du es ja wahrscheinlich mit der restlichen Haut auch kennst, ist das mit den Hausmittelchen immer so eine Sache: Der eine schwört drauf, dem anderen hilft’s nichts.
werde mal die von dir empfohlenen shampoos probieren und hoffe
das etwas dabei ist was hilft…
Ich bekam die damals in einer Hautklinik empfohlen, ganz ungeeignet scheinen sie also nicht zu sein Aber da musst du dich wahrscheinlich einfach durchprobieren.