Hallo liebe Liebenden
Ich bin jetzt 23 Jahre und hab mein Leben lang schon Allergien, Asthma(Allergischbedingt) und Neurodermitis.
Aktuell kämpfe ich seit ca. 1 Jahr mit Ekzemen im Gesicht.
War natürlich auch schon beim Hautarzt, der konnte mit bisher aber nicht 100% helfen. Nun brauch ich euren „aktuellen“ Fachrat.
Was ich bisher gemacht habe:
Cortison: erfolgreich!
Badeöle: erfolglos!
Dermaplant: erfolglos!
Protopic (aktuell): *1
Pysiogel: *2
Gemixtecreme: *3
zu *1: Aktuell nehm ich Protopic (seit ca. 2 Wochen). Anfangs hat es das Gesicht stark erwärmt an den stellen wo es eingecremt wurde und hat geholfen. Jetzt ist es soweit das ich nichts mehr von der Wärme merken und die Ekzeme sich weiter ausbreiten. Angefangen hat es auf beiden Seiten neben dem Augen. Nun ist es auch schon im Wangenbereich.
zu *2: Unterstützende Creme damit die Haut nicht austrockned. Ist ganz okay bringt mir nur nicht so viel, weil die Ekzeme davon nicht verschwinden.
zu 3: Meine Schwester hat Neurodermitis ebenfalls vererbt und hat vom selben Arzt eine Creme gemixed bekommen. Substanzen weiß ich gerade nicht. Kann ich ggf. noch nachreichen. Diese Creme hab ich ach ausprobiert hat aber wie Protopic anfangs gewirkt (ohne erwärmen), danach nicht mehr.
Nun meine Frage:
Welche Creme soll ich nehmen?
Womit habt ihr den größten (wenn nicht auch !schnellsten! Erfolg erziel)
Für mich ist es nämlich als normal arbeitender (auch noch im Einzelhandel) ein sehr schlimme Sache, da ich mich dafür schäme solche Flecken zu haben.
Aktuell bin ich bei Dr. Lange in Rüttenscheid.
Falls natürlich jemand Umgebung Essen einen sehr sehr guten Arzt kennt, probiere ich diesen gerne aus.
Bitte bedenkt das ich wie jeder Andere nicht so viel Knete parat habe um mir alles zu leisten.