Hallo alle miteinander 
Ich bin auf der Suche nach einer Erklärung für meine extremen allergischen Reaktionen in der letzten Zeit…
Deshalb meine Frage: Ist es möglich, dass man starke neurodermetische Reaktionen durch Hautkontakt mit einem Kanabiskonsumenten entsteht?
Oder durch das aufhalten im gleichen Zimmer wie der Konsum?
Ich bin 25 Jahre alt und leide seit über 23 Jahren (nachdem meine Mutter mit dem Stillen aufgehört hat) unter teilweise sehr starker Neurodermitis. Deshalb habe ich einige Erfahrung mit dieser Allergie und wie ich mit ihr auch in extremen Situationen umgehen muss.
Mit 17 ging es zurück, durch ein Praktikum mit 23 in einem Chemielabor wurde es wieder etwas schlimmer.
Dann kam der Obergau. Nachdem ich 5 Jahre Single war, habe ich mir einen Freund gesucht und jedes mal, wenn wir zusammengekuschelt waren extrem am ganzen Körper reagiert. Meine Haut wurde nicht nur tomatenrot, sie fiel auch teilweise großflächig ab!
Es betraf nicht nur die Stellen, an denen ich es schon immer hatte sondern den ganzen Körper (grob geschätzt 80%, krankenhausreif…).
Durch Duschen direkt nach dem Hautkontakt wurde es meist nicht so schlimm und ich konnte es auf ca. 40% der Hautoberfläche eindämmen. (Mit andern Worten, immer noch extreme Reaktionen.)
Wenn er zu mir gekommen ist, verhielt es sich ähnlich; Die Haut wurde schlechter, aber nicht soooo schlecht.
Ein einziges Mal hat die Haut sich nicht so extrem verhalten; das war, als ich längere Zeit bei meinem Freund verbrachte und er so gezwungen war, den vor mir verborgenen Kanabiskonsum einzustellen. Anfangs wurde sie wieder extrem, aber mit der Zeit glich sie sich langsam zu einem nicht extremen aber trotz allem relativ schlechtem Hautbild an.
Nun stellt sich für mich natürlich immer noch die Frage: WOHER DIE EXTREMEN REAKTIONEN?
Ist es möglich, dass durch seinen Kanabiskonsum, sei es durch den Rauch oder durch eine Veränderung in seinem Körper meine Reaktionen ausgelöst worden sind? Oder reagiere ich eventuell allgemein allergisch auf längeren Hautkontakt mit Menschen?
Da ich in Zukunft solche Situationen vermeiden möchte, würde ich gerne endgültig klären, auf was exakt ich allergisch reagiert habe. 
Vielen Dank, dass ihr das alles durchgelesen habt
Lisa