Hallo,
Ich hatte zeitweise auch schuppige Hautausschläge, unglaublich trockene Haut und auch sehr empfindliche Haut, bedingt durch eine damals sehr starke allergische Reaktion.
Ich konnte zu dieser Zeit (ca. 1 Jahr lang) nur medizinische Neurodermitis Seifen und Cremes nutzen. War bei X Hautärzten und auch in Hautkliniken.
Das einzige Makeup was bei mir half war gutes (teures) Mineralpuder mit guter Creme mischen (ich nahm damals so ne art Wundcreme, aber nicht die aus dem Drogeriemärkten, sondern die teure aus der Apotheke).
Das half, hielt aber nicht lange, immer nur 2-3 Stunden dann musste ich nachschmieren.
Nach langem Suchen und Probieren (auch Schmerzen) habe ich durch Zufall eine BB Creme (und zwar eine echte, keine dieser momentanen Modeerscheinungen) gefunden.
Missha M Perfect Cover B.B Cream
Gibt es auf Ebay. Da gibt es wirklich suuuuuper helle Farben. Also wirklich absolut hell. Eben die typische BB Cream die die Asiatinnen gerne nutzen. Ist eine der meist gekauften BB Cremes in Asien.
Hier die Farbpalette :
http://www.ebay.de/itm/Missha-M-Perfect-Cover-B-B-Cr…
Die Nr 13 (milk beige) und 21 (light beige) sind die hellsten Nuancen. Beide seeeehr hell. Davon gibt es auch tausende youtube Videos. Da siehst du, wie hell die Mädels sind die diese Farben nehmen.
Die dunkelste No 31 ist mir schon fast zu hell aber passt eigentlich gut. Ich nehme sie heute noch gerne obwohl meine Haut sich wieder erholt hat. Im Winter wenn die Haut mehr Pflege braucht nehme ich sie gerne, weil sie auch cremig und reichhaltig ist. Pflegend ist sie, halten tut sie auch gut und lange. Sie deckt wirklich sehr gut.
Ich hatte damals eine „Reisegröße“ zum testen bestellt für 7 Euro (kleine Tube) und später dann die große Tube für 25 Euro nachbestellt weil ich überzeigt war.
Heute nehme ich wieder „normales“ Makeup aber die Missha nehme ich zwischendurch immer mal wieder gerne. Gerade jetzt im Winter. Sie pflegt wirklich gut und trocknet die Haut nicht aus.
LG Jasmin