Liebe M.
da bin auch ich wieder 
Meine Meinung und bisherige Erfahrung: Es geht über die Muttermilch!!!
Ich habe Dir ja schonmal geantwortet. Aber mittlerweile habe ich weitere Beweise:
Nachdem ich ca. 2 Wochen auf Milch, Hühnereiweiß, Weizen verzichtet hatte und sich keine wirkliche Besserung der Haut einstellte, verzichtete ich auch auf jegliches Obst (hatte ich Dir ja geraten) der Fruchtsäure wegen (dachte, die Apfelschrole wäre der Auslöser). Daraufhin: Nur leichte Verbesserung.
Da mein Sohn sich nun schon seit Wochen die haut kaputt kratzte (sie war an den Wangen teils richtig offen!) unternahm ich einen Extremtest:
ich ließ zusätzlich auch folgende Sachen weg:
jegliches Getreide außer Dinkel
Fisch
Fleisch
Gemüse
jegliche Milchprodukte (auch Ziege…)
Soja
Trockenfrüchte
Drei Tage lang aß ich nur Dinkel (selbstgebackenes Brot, Spaghetti, gekochte Körner) und Honig (zusätzlich Vitaminpräperate). War eine schlimme Zeit für mich. Mach es also nicht nach! 
Und siehe da, die Haut wurde am Ende der drei Tage besser. Nur eine Wange war noch leicht gerötet.
Deshalb untenahm ich einen - leider folgenschweren - Test (um zu wissen, kommt es durch die Muttermiclh oder nicht): Ich habe ein Glas Milch getrunken.
Einen halben Tag später verschlechtert sich die Haut. Drei Tage später ist die Haut wund wie nie zuvor. Mein Sohn und wir alle waren am Verzweifeln. Am nächsten Tag, da das Jucken nicht auszuhalten war, habe ich ihm einmal dünn eine leichte kortisonhaltige Salbe (Laticort Salbe 0,1%) auf die wundesten Stellen geschmiert und ihm Fenistil-Tropfen gegeben (pro Kilogramm 1 Tropfen).
Der idiotische Milch-Test ist nun 5 Tage her. Die Haut beruhigt sich ganz, ganz langsam. Ich esse nach und nach wieder mehr Dinge. Werde aber weiterhin auf Kuhmilchprodukte, Fisch, Soja, Nüsse, Fleisch, Weizen, Hühnereiweiß, bestimmtes Gemüse (Tomate z.B.) und Obst (außer Banane) verzichten, Ziegenkäse esse ich wieder.
Mein Rat an Dich nun:
Lass die Kuhmilchprodukte weg und warte. Mindestens 3 Wochen. Wenn die Kuhmilch der Auslöser sein sollte, dann sollte nach dieser Zeit wirklich eine Besserung da sein.
Abstillen: Die künstliche Säuglingsnahrung ist auf Kuhmilchbasis hergestellt. Auch die HA-Nahrung. Vorher also abwägen, ob Dein Sohn diese Nahrung dann vertragen könnte.
Gut Glück
Claudia
Ach so: war an Deinem Posting ein Foto angehängt? Ich sehe da ein Rechteck mit rotem x. Kann es also nicht öffnen. Wenn ja, würdest Du es mir nochmal an meine Mail-Adresse schicken?