Seit meiner Kindheit habe ich ständig mit trockener,juckender Kopfhaut und fettenden Haaren zu kämpfen.
Meine haare muss ich jeden 2ten Tag waschen, meine Haare danken es mir, aber die Kopfhaut macht die Hölle durch.
Sofort nach dem Waschen spannt meine Kopfhaut total und nach einigen Minuten fängt es stark an zu jucken.
Es bilden sich durch das Kratzen nässende stellen die verschorfen und ständig bilden sich auf der rechten Ponyseite Schuppenplatten.
Egal welche Shampoos vom Friseur oder aus der Apotheke mit Urea, helfen einfach nicht.
Dieses Problem habe ich nur auf der Kopfhaut seit meiner Kindheit.
Habe ich Neurodermitis/Schuppenflechte?
War deswegen noch nicht beim Arzt.
Hallo Evelyn,
bei mir fing dieses Problem vor ca. 5 Jahren auch an.
Juckende Kopfhaut mit festsitzenden Schuppenplatten, die man sich dann abkratzt, dann offene Stellen die tierisch brennen. Zudem gingen mir mit dem abkratzen auch noch die daran befindlichen Haare aus! Ich war beim Hautarzt, der eine Kopfhautprobe entnommen hat, welche dann untersucht wurde um Erkrankungen z.B. Pilzbefall auszuschließen. Das Ergebnis war dann Schuppenflechte. Kortison half nur kurz, danach wurde es noch schlimmer. Die teuren Schampoos aus der Apotheke halfen garnicht. Mein Hausarzt sagte mir (nachdem ich schon kahle Stellen unter meinem Haar entdeckte)
afür gibt es doch Perücken! und das mit 42 Jahren! Beim entkalken meines Wasserkessels kam mir dann Die Idee, wenn Essig Kalk löst müßte das doch auch bei diesen fiesen festsitzenden Schuppen klappen. Ich mischte mir in einer kleinen Sprühflasche Apfelbioessig und Wasser 1:1. Sprühte es vor dem waschen auf die betroffenen Stellen und lies es ca. 15 Minuten einwirken. Dann wusch ich die Haare mit einem milden Schampoo (Basis ph) und es wurde von Tag zu Tag besser. Die Schuppen verschwanden! Ich weiß nicht genau woran es liegt, denke aber, dass es den ph- Wert der Kopfhaut neutralisiert ausserdem lösen auch die Schuppen ab. Zu bestimmten Zeiten kommen sie bei mir wieder, verschwinden aber nach 3-5 maliger Behandlung wieder. Probier es mal, falls das nicht klappt würde ich aber zum Hautarzt gehen um andere Erkrankungen auszuschließen. Würde mich über eine Rückmeldung freuen- Viel Erfolg und Liebe Grüße
Silke
Ja könnte sein ist sehr wahrscheinlich, bitte benutze mal Neuropsori Duschbad und Shampoo gibt es auch 2in eins das hilft in deiner Sachw sehr gut.
hallo
vielleicht kann ich dir helfen , es gibt Ampullen gegen Neurodermitis und Shampoo gegen Schuppenflecht auf Kräuter Basis .Ich habe schon dort paar Produkte gekauft und mir hat es geholfen . Schau dir mal die Seite an www.Nikis-Haarnoftall.de
Gruss Marion