Neurodermitis, Sohn 11 Monate

Unser kleiner Sohn(11.monate)hat neurodermitis!wir haben schon viel ausprobiert!seine Haut trocknet sehr schnell und speziell wenn es abend ist und er müde wird ist es für den kleinen am schlimmsten!Die nächte sind dementsprechend!wer weiß ein guten Rat?

[MOD] Titel ersetzt

Hallo !

Mein Sohn hatte auch „Neurodermitits“ als er klein war, nun ist sie weg. Bwei meinem Jungen hatte das folgende Ursachen :

• Streß
  • trockene Haut, speziell im Winter

Dagegen geholfen hat :

• Viel Lachen und Spaß, wenig „Drama“
  • Creme. Ich habe Neurogena Körperlotion genommen, oder auch Nivea.
    Es ist vielleicht nötig ein bißchen auszuprobieren, welche Creme hilft und auch, genau zu testen und zu überlegen, welche Ursachen es konkret hat. Eines ist sicher : die psychische Komponente nicht vergessen. Also auch : sowenig Drama deswegen wie möglich. Selber an Erfolg glauben, das überträgt sich auch aufs Kind.

Juckreiz kann man auch mal mit einer speziellen Lotion lindern, sprecht mal mit dem Kinderarzt.

Trockene, schuppige Schaut die juckt ist nicht immer gleich Neurodermitis - auch das lieber mit 2 meinungen klären.

Viel Erfolg und alles Gute für das Kind und euch °!

Einer meiner Auszubildenden litt immer unter Neurodermitis.
Dann riet ihm ein neuer Arzt, mal ein paar Wochen ganz auf alle (Kuh-)Milch-Produkte zu verzichten.
Die Neurodermitis wurde 10 Tage lang noch schlimmer, verschwand dann zu 98%.

hierzu noch ein link für weitere Infos - vielleicht hilft´s euch ja.
http://www.neurodermitisportal.de/neurodermitis-milch/

Viel Glück und alles Gute

Hallo,
von einer Freundin der Kleine hat das auch. Sie ist mit ihm zu einem Osteopathen gegangen, der hat eine Stuhlprobe ins Labor geschickt. Dort wurde festgestellt, dass ihm sogenannte „lactobazillen“ fehlen. Das äußert sich, gerade bei Babys/Kleinkindern in Neurodermitis. Alles Gute für euch!