kennt jemand eien gute salbe bei neurodermitis an den händen?
für alle anderen stellen verwend eich eine fettsalbe das kalppt ganz gut. notfalls habe ich auch cortison aber die möchte ich ja nicht dauerhaft nutzen.
nur für die hände klappt das iwie nicht so ich wiess auch nciht ob da so eine fettsalbe das richtige ist, weil meine hände auch so bläschen haben mit einer frlüssigkeit drin.
ob das alles gezielte verkaufsmaschen der „aloe-vera-lobby“ sind, sei dahingestellt.
schlimmer als die gezielten verkaufsmaschen der pharmaindustrie wird’s nicht sein.
nachdem du ja auch andere probleme zu haben scheinst: hast du schon mal an eine psychotherapie gedacht? hautkrankheiten können seelische ursachen haben.
wenn ängste, blockaden, unsicherheiten identifiziert und gelöst werden, kann sich das positiv zumindest auf die schwere der neurodermitis auswirken.
gestandene schulmediziner werden mich jetzt wahrscheinlich verbal steinigen…
Hallo !
Ich kenne eine Zinksalbe, die Milchsäurebakterien enthält.
Die gibts im Bioladen oder auch Reformhaus. Ich benutze sie bei Hautzipperlein allerlei Art und kenne auch eine Neurodermitiskranke, die super zufrieden damit ist!
Danke für den tipp mit der saleb und die antworten.
ja ich mache seit knapp 6 monaten therapie. also ich dneke auch das es was mit stress zu tun hat aber neurodfermitis habe ich leider shcon seit jahren…
also ich hab gute ERfahrungen mit diesem Schaum gemacht, den es in Apotheken gibt. Allpresan heißt der. Vielleicht nimmst du doch gleich den Körperschaum für deine Hände, und zwar den mit Nachtkerzenöl und Harnstoff drin. Mir war immer alles zu ölig, wenn man hinterher was anfasst ist immer alles fettig. Das find ich mit dem Schaum viel besser . Generell sagt man, dass Neurodermitikern die Gamma-Linolensäure gut tut, die in der Nachkerze drin ist. Aber das ist auch nur ein Versuch, manchen hilft es auch nicht wirklich. Versuch macht kluch. Ich schließe mich der Geschichte mit der Psyche im ürigen an, das kann eine Rolle spielen.
Angeblich soll eine Salbe aus Avocadoöl-Grundbasis und Vitamin B12 relativ gut gegen Neurodermitis und Schuppenflechte wirken. 80% der Anwender/innen sollen gute Besserungen bei den Leiden durch diese erfahren haben.
Dosierung für eine 100g Creme: Avocadoöl (46g), Wasser (45g), TEGO® Care PS (8g) und Vitamin B12 (0,07g).
Lassen Sie sich diese Creme in der Apotheke zusammenstellen.
Ca 2 mal täglich die betroffenen Stellen über 8 Wochen mit der Creme eincremen.
Wenden Sie diese an und schildern Sie uns bitte dann ob es besser geworden ist.
Nein, die Leute-welche hier Lösungsansätze Präsentieren- haben lediglich(verständlicherweiße) Interesse daran zu wissen ob es vorgeschlagene Behandlung oder Diagnostik wirkungsvoll/richtig ist.
ja ich habe leider eine starke stauballergie (stufe 5.8) und auch psychische probleme das stimmt ich dneke auch das es was damit zu tun hat aber mehr also regelmäßig spritzen und therapie kann man da wohl nix machen…
Neurodermitis wird oft durch ein gestörtes Darmgleichgewicht ausgelöst:
Lebensmittelunverträglichkeiten bzw. Allergien und/oder eine Defizit an bestimmten Bakterien.