Neurol. Problem: Welche Art von Untersuchung zuerst?

Hallo, ich wollte fragen, welche von mehreren möglichen Untersuchungen bei einer bestimmten Anamnese zuerst stattfinden sollte oder ob sie generell allesamt stattfinden sollten – und das bei einer Patientin, die bekanntermaßen eine „Selbstzahlerrechnung“ bekommt und nicht voll versichert ist.
Aber vorab, ich habe keine Ahnung von Medizin und sozialen Medien. Wenn Du meinst, wer Dich hier was fragt, sollte vorab

  • die Antwort recherchieren
  • die Frage löschen + vergessen
  • sich perfekt nach Deiner Vorstellung krankenversichern
  • allerlei Einschränkungen beachten,
    lies bitte nicht weiter und setz’ mich auf Deine schwarze Liste. Denn jetzt kommt meine evtl. doofe unzulässige Frage.

Der amateurmäßige Befund:

Plötzlich auftauchende und nicht mehr verschwindende Schmerzen rechte Schulter, die sich im Lauf der Zeit auf Ellenbogen und einige rechte Finger ausdehnen. Kraftverlust Hand, Kribbeln Finger. Im Lauf weiterer Zeit ähnliches Gefühl im rechten Fuß, Gefühl wie nach langem Fußmarsch im ganzen Bein. Dann auch linke Schulter und linkes Bein. Zuvor jahrzehntelang keine Beeinträchtigungen, keine ungesunde Lebensweise.

Mögliche neurologische Untersuchungen:

Wenn man die Sache neurologisch angeht, könnte es wohl diese neurologischen Untersuchungen geben. Und ich wollte fragen, ob sich eine davon als erste aufdrängt, so dass man bei Positiv-Ergebnis die anderen Untersuchungen streichen und Kosten vermeiden kann. Oder ob immer alles untersucht wird, weil es medizinisch oder wirtschaftlich angezeigt ist.
Mögliche Untersuchungen (strikt amateurhaft formuliert):

  1. Bewegungsübungen mit einzelnen Fingern, „Fingerhakeln“, Hämmerchen klopfen, gradeaus auf Linie gehen u.ä.