Neurologiche Ausfälle

habe seid Geburt eine Spastische Hemiplegie
und bekomme dauern Krämpfe dabei spüre ich meine Beine nicht und stürze wer kann mir helfe

Hallo Monika,

Warst du schon beim Arzt? Wenn nicht, dann aber hopplahop!
Welche Hilfe erwartest du dir hier?

Grüße Tina

liebe Monika,
schlimm, wenn man seit Geburt derartige Behinderungen hat, aber: mit derartig dürftigen Auskünften kann Dir hier wohl niemand weiterhelfen!
Bist Du in regelmäßiger neurologischer/hausärztlicher Behandlung? Machst Du regelmäßig(!) Deine krankengymnastischen Übungen? Hast Du Darm und Blase unter Kontrolle? Nimmst Du regelmäßig Medikamente? Bist Du 20 oder 40 oder 60 Jahre alt? Hast Du Bezugspersonen, die sich regelmäßig um Dich kümmern können? Bist Du auf fremde Hilfe angewiesen? Hast Du einen Behinderten-Ausweis? Hast Du Hilfsmittel (nötig)z.B. Stock, Rollator o.ä.?
Nach Beantwortung dieser Fragen erhälst Du vielleicht Rat und Hilfe, auch hier bei www., aber gut, dass Du Dich hier an uns gewandt hast.
Gruß synapse

Hallo Die Behinderung wurde Säuglingsalter (9 Monate) festgestellt
Habe zwei OP an Hüftegelegen.beidseitig
die eine war 1974 und zweite 1976
Und bin in Hausärztliche und Orthopädische Betreuung
mit 8 Jahre wurde eine beginnende Arthrose in der Wirbelsäule ab der siebten Lendenwirbel
am Darmbeinrand
Hüftelege Arthrose
Kniearthrose
und Arthrose an beiden Füßen und eine Skoliose in der Wirbelsäule
Bin in Hausärztliche und Orthopädische Betreuung
Krankengymnastisch Betreuung bin ich nicht mehr
dafür mache ich Karate für behinderte die ich schon seit zwei Jahren mache.
Medikamenten bekomme ich nur Dolormin GS für Arthrose und Diasporal Magnesium
Ein Behinderten Ausweis habe ich schon 50 und ein G

Meine Fragen sind was kann ich noch tun das die Krämpfe und die Schmerzen Aufhören
Im Winter sind die Schmerzen am Schlimmsten ´
Kann mich kaum Bewegen
mochte gerne wissen woher die Krankheit kommt und ob sie ehrbar sind ?
Mir Wurde gesagt das ich Später ein Rollstuhl brauche
bin erst 42 Jahre möchte so weit wie möglich rauszögern

Hallo du hast also schon immer (seit angeblich 41 Jahren) eine krampfhafte Halbseitenlähmung und wunderst dich(fragst dich/uns woher sie kommen) über Krämpfe, die zu Sensibilitätsstörungen (gehört zu Lähmungen oft dazu) führen.
Sorry da kommt mir trollig vor und ich kann es nicht recht glauben

Dass es dich, sofern du real bist, nervt und schmerzt schon.

Aber was sagen denn deine Ärzte so dazu?
Wieso hat dir noch keiner die Antwort gegeben auf deine offensichtlich immer noch offene Frage woher die Hemiparese kommt?
Vielleicht weil sie sich nicht festlegen können und es nicht mehr genau sagen können, und deine Eltern bei der ersten Diagnose hätten nachhaken müssen (falls da die Ursache schon hätte festgestellt werden können, ohne CT und MRT). Du hattest vermutlich vor oder nach der Geburt (von Geburt an oder erst in den ersten Monaten erworben?) ein Hirnschädigung: einen Schlaganfall, eine Fehlbildung im Hirn (wäre auch heute noch erkennbar), oder ein Schädeltrauma (vom wickeltisch gefallen? oder anderer Unfall, zB. Autounfall/Sturz auf Bauch deiner scxhwangeren Mutter).

Ob eine Krankheit ehrbar ist ist eher eine ethische Frage,
vererblich (das war es doch was du meinst oder?) ist es wohl kaum.
Das hätte man dir aber auch schon vorher sagen sollen, mit 41 bist du schon ziemlich spät dran.

Wie gesagt, kommt mir sehr trollig vor das ganze hier
Gruß burli