hallo, vielen dank für Ihre ausführliche antwort, versuche mal, die fragen zu beantworten…
1.Trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen? Hast du eine
Fehlsichtigkeit oder andere Diagnosen (Schielen, etc) rund ums
Auge?
trage brille, bin kurzsichtig (ca. - 5 dioptrien), schiele auf dem rechten auge auch ein bisschen nach innen (ist laut optiker aber vernachlässigenswert, aber wer weiß…)
- Seit wann treten diese Probleme auf (z.B. Neuer Job mit
viel Bildschirmarbeit, neue Brille/Kontaktlinesen, Grippe oder
andere Krankheit)?
trat vor ca. 8 jahren das erste mal auf, an ein bestimmtes ereignis kann ich mich nicht mehr erinnern
- Hast du die Beschwerden dauernd gleich stark (morgends,
mittags, abend oder nachts, Jahreszeit, Urlaub vs Arbeit) oder
sind diese Schwankend (z.B. Im Winter oder morgends weniger
Probleme)?
kann man eigentlich nicht sagen, mal sind sie am morgen stärker, mal abends, würde sagen, im winter, wenn es sehr kalt ist, ist es vielleicht noch etwas mehr
- Hast du Probleme mit den Nasenhölen, bezw,. kann dies
ausgeschlossen werden (Allergien, etc)?
allergien sind nicht bekannt (allergietest war negativ), probleme mit den nasenhöhlen, nicht dass ich wüsste…
- Hastdu oder hattest du noch/schon andere Probleme im
Bereich der Augen wie Doppelbildsehen, Gesichtsfeldausfall,
etc?
nichts dergleichen
- Was hat der Augenarzt noch untersucht (Augenhintergrund,
Gesichtsfelduntersuchung auch Perimetrie genannt, Störung der
Pupillenreaktion, wobei im verdunkelten Raum nacheinander in
deine beiden Augen geleuchtet wurde, Sehschärfe, etc)
puh, keine ahnung, ich glaube, die gesichtsfelduntersuchung wurde gemacht und mit der sehschärfe passt auch alles
- Hat dein Augenarzt weitere Untersuchungen veranlasst
(Fachambulanz einer Augenklinik, Neurologe, HNO?)
nein, leider nicht, obwohl nichts herausgefunden wurde
- Hast du noch andere Krankheiten/”Probleme” wie
Kopfschmerzen oder Beckenschmerzen, etc?
beckenschmerzen keine, ab und an kopfschmerzen, bzw. dieser augendruck ist immer auch so ein bisschen wir ein kopfschmerz hinter dem auge
Gute Besserung und lg
vielen dank!
LG, Karen