Liebe/-r Experte/-in,
Wir wissen keinen Rat mehr. Meinen Frau leidet seit 3 Jahren an sporadisch auftretenden starken Schmerzen im Gesicht. Sie kann dann kaum schlucken oder und sprechen! Sie lag schon in der Röhre, wurde geröntg, war bei HNO Ärzten, Neurologen, Zahnarzt. Alles hat keinen Erfolg gebracht. Ich denke meine Frau bräuchte einen Arzt der mehr ist. Der HNO, Neurologe und oder Zahnarzt ist oder Heilpraktiker. Eben eine Person der die Zusammenhänge versteht und zu deuten weiß. Denn die Schmerzen treten verstärkt auf nach dem Verzehr von Milch und Milchprodukten. Ihr kommt es vor, als sei ein riesieger Kloß in Ihrem Schädel der diesen Druck und Schmerzen auslöst.
Können Sie uns weiter helfen? Das würde uns sehr freuen und wir wären Ihnen sehr dankbar!
Hallo Herr Schäfer,
erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl für das Leiden ihrer Frau. Dies ist mehr als eine harte Zeit für Sie und auch Ihnen als Mann. Ich kann dies sehr gut nachvollziehen…
Falls ich das richtig verstanden habe kommt es ihrer Frau so vor also ob ein riesieger Kloß in Ihrem Schädel der diesen Druck und Schmerzen auslöst. Dann folgen (oder ist das zur selben Zeit?) die Schluck und Sprachprobleme (motorische Probleme/Neurologische).
Leider habe ich heute sehr, sehr wenig Zeit. Darum werde werde ich Ihnen erstmal ein paar Fragen stellen:
Wurde ihre Frau auf eine Milchunverträglichkeit untersucht? Eine aus meine Sicht sehr gute Webseite dazu: http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Ar… Selbstverständlich müsste dies von ein Arzt geprüft werden.
Führt oder führte ihre Frau ein Schmerztagebuch und ein Tagebuch was Sie isst(sehr aufwendig, und am besten nur bei bestimmten Lebensmitteln)? Für weitere Informationen siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfschmerztagebuch
Wurde bei Ihrer Frau eine Migräne als Ursache ausgeschlossen? Eine Allergie bezw. Lebensmittelunvertäglichkeit (Milch, etc) könnte diese möglicherweise (in sehr seltenen Fällen) verstärken bezw. Auslösen . Auch können bei Migräne motorische Störungen bis hin zu Lähmungen auftreten (Probleme beim Schlucken und sprechen). (siehe auch: die deutsche UND englische Wikipedia).
Dies ist allerdings reine Spekulation und muss von ein (erfahrenen) Arzt auf diesen Gebeit geprüft werden. Er müsste wohl auch alle Unterlagen von den anderen Ärzten anforderen um zu sehen ob andere mögliche Krankheiten ausgeschlossen worden sind oder ob irgendetwas übersehen worden ist!
Viel Glück und gute Besserung für ihre Frau!
.b
ps.: Vieleicht hilft ihrer Frau (und auch ihnen) die „Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion (MBSR)“ um zumindest ein Stück Lebensqualität zurückzugewinnen (eigene Erfahrung, wird von manchen Krankenkassen gefördert). Auf die Kranheit an sich dürfte dies jedoch eher keine Auswirkungen haben. Aber wenn man nicht zu verlieren hat…
erstmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich Ihnen erst jetzt antworten kann. Ich war im Urlaub.
Nachdem wie Sie schreiben alles bislang keinen Erfolg brachte (HNO-ärztliche, neurologische sowie zahnärztliche Untersuchung) würde ich vorschlagen einen Dermatologen (Hautarzt) zu konsultieren; der sollte mal einen Test auf Lactoseintoleranz durchführen. Wie Sie mir berichten treten die Symptome verstärkt nach dem Verzehr von Milchprodukten auf. Wahrscheinlich verträgt ihre Frau Milchprodukte nicht, reagiert allergisch darauf. Auch ein Facharzt für Allergologie könnte eventuell weiterhelfen.
Ein Arzt der sich auf all die Fachgebiete die Sie aufzählten spezialisiert hat gibt es nicht!
In der Hoffnung Ihnen geholfen haben zu können verbleibe ich mit freundlichen Grüßen