Liebe/-r Experte/-in,
ich bin Medizinstudentin und lerne gerade auf eine Neurologie-Klausur.
Bei 2 Fragen haben mir auch meine Bücher, Vorlesungsmitschriebe und Google nicht weitergeholfen, deshalb versuche ich es nun hier.
- Symptome, die im Rahmen einer MS auftreten:
Sexualfunktionsstörungen (ja)
Faszikulationen (?)
Schwindel (lt. Internet-Recherche ja)
Depressionen (ja)
Blasenstörungen (ja).
Meine Frage hier:
Treten Schwindel und v.a. Faszikulationen als Symptome einer MS auf?
- Welcher Mangel führt zu einem vorwiegend zerebellären Syndrom?
Vitamin E-Mangel
Vitamin B6-Mangel
Vitamin B12-Mangel
Folsäure-Mangel
Eisenmangel
Ich würde sagen, dass es Vitamin-E-Mangel ist, bin aber sehr unsicher.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Strawberry