Guten Abend,
ich brauche dringend Ihre Hilfe. Seit 2 Wochen habe ich Taubheitsgefühle am kl. und der Hälfte des Ringfingers der re. Hand. Anfangs waren sie nur taub. Zwischenzeitlich habe ich so starke Schmerzen, dass ein Schmerzmittel schon gar nicht mehr anspricht. Ich war bei einem Neurologen, der zwar festgestellt hat, dass der Ulnaris Nerv betroffen ist und auch gesagt hat, dass die Nervenfunktion auffällig sei, er jedoch keine Ursache finden kann. Das HWS - MRT war opB und ich soll noch einmal eines machen lassen um die Wurzel des Ulnarisnerves darstellen zu lassen. Aber einen MRT - Termin zu bekommen ist momentan unmöglich. Vor 3 Wochen geht gar nichts. Der Neurologe sagt, er behandelt mich erst weiter, wenn er das MRT hat und der Orthopäde meinte, das sei neurologisch und ich solle zum Neurologen. Ich bin völlig hilflos und ernähre mich nur noch von überdosierten Schmerzmitteln (Sympal 75mg, PCM 1000 mg, IBU 1200mg, Novalgin, Tramal usw…). Ich brauche einen Rat, wie ich weiter vorgehen kann, denn meine Schmerzmittel helfen nicht mehr und seit heute Abend kann ich den Arm kaum noch bewegen. Ich bin was Schmerzen betrifft recht unempfindlich, aber sowas hab ich noch nie erlebt! Können Sie mir in irgendeiner Weise einen Rat geben oder helfen?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und bitte Sie, mir schnellstmöglich zu antworten!
Also dass es ich um eine Reizung des Ulnaris Nerven handelt scheint richtig zu sein. Warum aber erst ein Kernspintommogramm weiter helfen soll ist für mich nicht nach voll ziehbar.
Aus dem Rückenmark treten die Nervenwurzeln aus. Im Fall des Armes bilden sie ausserhalb des Wirbelkanals ein Geflecht (Plexus), der Ausgangspunkt für die Armnerven ist. Das gilt auch für den Ulnarisnerven. Manchmal hilft das gute alte Röntgen um zum Beispiel eine Halsrippe zu finden oder aus zuschliessen.
Schnelle Hilfe und Rasche Besserung