Neuromodulation

kann man Neuromodulation auch für bandscheiben und rheuma anwenden wenn nicht währe ein rat für ein therapie gans gut
ich habe eine arthritis psoriatica und eine arthrose
ich habe schon basismedikamente (enbrel,arava)
danke im vorraus

Dr, hulda Clark,Lies mal darüber.
kann man Neuromodulation auch für bandscheiben und rheuma
anwenden wenn nicht währe ein rat für ein therapie gans gut
ich habe eine arthritis psoriatica und eine arthrose
ich habe schon basismedikamente (enbrel,arava)
danke im vorraus

Hallo,
Erfahrungen selber habe ich mit der Neuromodulation persönlich noch nicht gemacht, weiß aber , das die in der Klinik, wo ich mitbehandelt werde angeboten wird. Bei Bandscheibenschmerzen ist es mir bekannt, Rheuma, wahrscheinlich eher bei neuronalen Ausfällen /Schmerzen. Da wird es am Besten sein, sich direkt an seinem Schmerztherapeuten zu wenden und sich dort beraten zu lassen. Letztendlich werden Voran gegangene Untersuchen erst entscheiden, ob sich eine Neuromodulation eignet oder nicht. Das wird auch auch individuelle Sache sein, wo man am Besten vor Ort entscheiden/beraten kann.
Eine gute Therapie ist auch eine Behandlung in einer ganzheitlichen Klinik.
Wünsche gute Besserung
LG

Guten Tag,

damit kenne ich mich nicht aus, fand aber viele interessante Seiten im Internet, wie http://www.uniklinik-freiburg.de/schmerzzentrum/live…

Alles Gute!

Hallo,

leider kenne ich mich damit nicht aus. Ich wünsche weiter gute Besserung und wenig Schmerzen..

Hallo,
in dem Fall kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß Vera

Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe, sind dies Chemische Stoffe die auf das Nervensystem wirken. Hört sich erst einmal nicht so gut an. Diese sind z.T. auch unter Drogen zu finden. Würde dringend raten, dass mit einem Facharzt zu besprechen. Anonsten kenne ich mich da leider überhaupt nicht aus. Sorry.

Schöne Grüße

Uwe H.

Hallo,

dazu kann ich leider nichts sagen. Ich würde mal da nachschauen bzw. nachfragen: http://www.diebandscheibe.de/

Gruß Robert

Hallo sorry das ich mich jetzt erst melde, bin aber erst aus dem Urlaub gekommen.
Viel weiß ich nicht über Neuromodulation, aber es ist auch bei Nervenschmerzen die durch Bandscheibe ausgelöst werden anwendbar. Aber erst, wenn nichts mehr anschlägt.
Meine Mum hat auch Psoriasis Arthritis, teils Rheuma. Leider hat sie viele Medis nicht vertragen und dann hat sie einen super Rheumatologen gefunden, der sie auf Humira eingestellt hat. Humira hat den Vorteil, das es für die Hautprobleme wie auch für das Rheuma super ist. Ihre Schwellungen sind gut zurückgegangen, es passten wieder Ringe, die sie trotz Medis nicht mehr nehmen konnte. Die Entzündungswerte wurden besser etc. Leider wurde sie sehr spät behandelt, sprich ihr damaliger Hausarzt hat Rheuma nicht erkannt und so konnte es einigen Schaden anrichten. Sie hat rheumatischen Befall der Wirbelsäule, der Fingergelenke, Daumensattelgelenke, der Knien, Sprunggelenke, Zehen. Aber sie könnte wahrscheinlich nicht mehr laufen ohne Humira.
Letztes Jahr hatte sie dann eine Versteifung der Wirbelsäule. Sie hatte über Jahre Nervenschmerzen und auch schon eine Fußheberschwäche, die keiner Erkannt hatte. Erst der Wechsel des Orthopäden hat die Diagnose gebracht und da es bereits gefährlich war half nur noch die OP. Danach waren schon weniger Schmerzen. Jetzt tut ihr Funktionstraining im Wasser gut, das sie vorher gar nicht mehr machen konnte. Denn der Muskelaufbau ist das A und O, aber nicht mit gesunden, sondern mit anderen Leidensgenossen, so dass man die Anleitung hat und auch keine falschen Übungen erlernt. Frage mal die Rheumaliga. Sie haben viele Gruppen in vielen Städten die solche Trainingsstunden machen und das Funktionstraining am Boden oder Wasser kannst du beim Arzt beantragen und bei der Kasse genehmigen lassen.
Meine Mum nimmt auch noch Valoron als Schmerzmittel und zur NAcht Tetrazepam, zur Muskelentspannung. Das hilft. Wir haben ihr ein atmungsaktives Dekubitusfell gekauft, damit kann sie besser liegen. Es gibt auch solche Greifer, damit sie sich nicht bücken braucht.
Wenn bestimmte Gelenke betroffen sind, gibt es diese Einspritzung von radioaktivem Mittel, aber leider hat es bei meiner Mum nichts gebracht. Vielleicht solltest du dir von deinem Arzt auch mal Ergotherapie verordnen lassen. Und du hast mindestens alle 4 Jahre Anspruch auf eine Kur/Reha. Schau bei deiner KRankenkasse auf der Seite, ob sie Rheumakliniken unter Vertrag haben, lass dir einen Antrag zuschicken und setze als Wunsch die Rheumaklinik ein, die wirklich viele Therapieangebote hat. Die können einen auch oft weiterhelfen. Also wünsche dir alles Gute und hoffe dir wird es bald besser gehen. Meiner Mum geht es leider heute auch nicht so gut. Sie ist leider sehr wetterfühlig durch ihr Rheuma. Und jeder der das gleiche hat, dem Wuensche ich ebenso das beste. Bye Claudi

Links:
über Humira:
http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/adalimumab/…

Rheumaliga:
http://www.rheuma-liga.de/

–> schickt dir auch Infos zu. Meine Mum ist da sein Jahren Mitglied, war in der Rheumasportgruppe und einmal im Jahr verreisen die „jungen Rheumatiker bis 50.“ in eine Stadt, in der es ein behindertengerechtes Hotel gibt und auch Thermalbäder.
Wenn sie fragen hat zu ihrer Erkrankung, zu sozialen sachen wie diese Schwerbeschädigten Sache und sowas, dann helfen die einem und das ist einfach cool.

PS: einen Tipp habe ich noch für deine Arthrose. Nimm Zeel, ein homöopathisches Mittel. Es hemmt nach maximal einem Viertel Jahr komplett die Entzündung, die hinter dem Knochen durch die Reibung bei fehlender Schmiere entsteht. Man nimmt in den ersten zwei Wochen 5x 1, also lutscht die Tabletten, dann reichen 3x1. Ist echt gut.

ich bedanke mich für die ratschlage werde einige ausprobieren melde mich wenn ich erfolge habe
mario

Hi. Habe noch einen Tipp, der sehr simpel ist. Kaufe dir mal das Buch „in sieben Tagen gesund.“. Der Titel ist idiotisch, weil er einem etwas vorgaukelt, was nicht passieren wird, und manche auch abschreckt, weil sie denken es ist wieder so ein blödsinn, aber es geht um ein simples logisches und sehr hilfreiches Thema, das auch viel Linderung schaffen kann - Vitamin D, ein Hormon, das besonders auch auf Knochen, im Stoffwechsel, bei Entzündungen ein wichtigen wie sagt man, eine wichtige Rolle spielt. Es ist billig in der Anschaffung kann die Lebenserwartung und auch das LEben an sich verbessern und doch wird es nicht beachtet. Erst jetzt kommt die wissenschaft langsam dahinter und nach und nach setzten Ärzte ihm seine wirklich Bedeutung bei. Das Buch ist eigentlich für Ärzte von Ärzten geschrieben, mit Fallbeispielen aber gut verständlich und erschreckend wie einfach man manche Beschwerden verbessern kann. Lass doch mal deinen Vitamin D spiegel bestimmen, achte drauf, das nur der wichtige Vitamin D Wert bestimmt wird, und ich wette, du bist unter 40. Gerade Menschen mit deiner Erkrankung benötigen einen gut eingestellten Wert. Solltest du dran denken, lass dich aber beim einstellen des Wertes nicht auf monatlich 20000 I.E. ein, sondern rechne deinen Spiegel mit dem Buch aus, sprich mit deinem Gewicht und dem aktuellen Wert. Zur Not suche dir einen Arzt, der laut der neuen Methode vor geht, denn leider sind die hohen Vitamin D Dosen noch verschreibungspflichtig, obwohl eine Überdosis sehr unwahrscheinlich ist.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Mir hat die Aufdosierung wirklich gut getan, ich schlafe besser, meine Verspannungen sind schon jetzt nach der Extremdosis besser, mal sehen was die Dauertherapie bringt. Ich habe den Test online gemacht und hatte eine extremen Mangel, kein Wunder wenn man kaum die Sonne sieht, da man drin arbeitet und eine Sonnenallergie hat oder?
Schönen Sonntag noch … Gruss Claudia