Neuronitis vestibularis wann voll arbeitsfähig?

Hallo,
ich habe vor vier Wochen einen plötzlichen heftigen Drehschwindelanfall gehabt. Nach 10 Tagen Krankenhausaufenthalt und entsprechender Medikation bin ich bis Ende dieser Woche arbeitsunfähig. Meine Arbeitsstelle ist 20 km entfernt und nur mit dem Auto zu erreichen. Aber Auto gefahren bin ich seit dem nicht mehr. Außerdem fühle ich mich insgesamt leider immer noch schwindelig, natürlich nicht mehr wie vorher, aber es ist doch irgendwie beeinträchtigend. Zudem durch den Ausfall li. ich noch Gleichgewichtsstörungen habe, die sich beim Gehen - auch für andere sichtbar - bemerkbar machen und ich mich so sehr darauf konzentriere, dass ich nicht wie betrunken rumlaufe. Anschließend bin ich immer noch sehr müde und erschöpft. Mein HNO meinte, ich könnte ja wieder arbeiten. Aber körperlich bin ich einfach irgendwie noch nicht wieder fit. Wie lange hat das bei Euch gedauert? Seid ihr auch in so einer Phase wieder arbeiten gewesen? Vielleicht sollte man es wagen und einfach alles ignorieren, nur wie, das ist die Frage.
LG Ela

Habe genau dasselbe vor vier Wochen gehabt. Bin jetzt im gleichen Stadium wie Du. Ich kann wieder gehen - mit gelegentlichen Problemen bei Kurven oder starken Gefällen. Habe immer noch Schwindelgefühl im Kopf und beim ruckartigen Kopfdrehen nach rechts „springende Bilder“.

Die Ärzte im Krankenhaus und jetzt mein HNO meinen, dass die Heilung eine Zeitfrage ist. Hoffentlich nicht allzu lange. Ob Du Auto fahren kannst, kannst nur Du genau wissen. Ich empfehle einen Test auf ruhigen Straßen.
Laß´ mich bitte wissen, wie Dein Heilungsverlauf aussieht oder wie er ausgesehen hat. (Email an cw ät pitbull minus golf Punkt de) Vor allem interessiert mich, ob Du auch diese „springenden Bilder“ der Umwelt hattest und wie lange die dauerten.
Gute Besserung,
Claus