Reha Diagnose ?

Nach Rehaklinik diagnose?
Nach 3 wochen aufenthalt wegen handekzem an den händen.hat sich keine besserung gezeigt bsw.schlimmer geworden laut doktor ist nicht klinik schuld sonder mein schampoo…
Arztbrief heist es Arbeitsunfähig zuletzt ausgeübten Beruf.Möglichkeit einer innenbetrieblichen umsetzung wird von patientin mit Arbeitgeber besprochen…und unten steht Entlassung :ARBEITSFÄHIG
Bei der Entlassunganzeige die ich mein Arbeit geber geben muss steht auch ARBEITSFÄHIG
obwohl meine häde mit vollen rissen ist …mein Beruf ist Natursteinschleiferei …
WENN ich arztbrief mein chef zeigen würde darf der mich kündigen weil er für mich kein anderen job hat?? ich weiss nicht wiso der doktor so etwas schreibt. kann mir jemand helfen wie ich vorgehen soll bin seid 1 jahr krank und jetzt am montag 8 stunden arbeit mit meine händen und mein hautarzt macht erst 17. auf ich möchte nichts falsch machen arbeitsloss möchte ich auch nicht werden kann mich jemand beraten ??

Hallo,

handekzem an den händen.hat
sich keine besserung gezeigt bsw.schlimmer geworden laut
doktor ist nicht klinik schuld sonder mein schampoo…

Um das richtig abklären zu lassen, solltest du zu einem Allergologen und/oder Dermatologen gehen. Der soll dann klären ob es eine Allergie ist gegen das Handwaschmittel, das du verwendest oder gegen Schleifstaub.

Ist der Schleifstaub Schuld, dann ist das eine Berufskrankheit und man müßte dir eine Umschulung ermöglichen.

obwohl meine häde mit vollen rissen ist …mein Beruf ist
Natursteinschleiferei

Die Risse können auch durch das völlige Austrocknen der Haut entstehen, wenn sich der Schleifstaub absetzt.

Kannst du bei der Arbeit Handschuhe tragen? Falls das nicht möglich ist, weil du dann nicht mehr genau arbeiten kannst, hast du schon mal vom Arzt Creme verschrieben bekommen, um die Haut wieder geschmeidig zu machen und die Risse zu heilen?

Es gibt auch Menschen, die an sehr rissiger Haut leiden, ohne daß das von Staub/Shampoo verursacht wird. Auch diese Möglichkeit sollte dein Dermatologe/Allergologe überprüfen.

Gruß,
p+p

Hallo Aschly,

Nach Rehaklinik diagnose?
Nach 3 wochen aufenthalt wegen handekzem an den händen.hat
sich keine besserung gezeigt bsw.schlimmer geworden laut
doktor ist nicht klinik schuld sonder mein schampoo…

manchmal zeigt auch eine Reha bei Patienten keine Besserung, dass ist nicht ungewöhnlich. Wenn die Ursache nicht gefunden wird, dann sowieso nicht. Und das Dein Shampoo der Verursacher sein soll, sollte, wie von p+p erwähnt, erst einmal untersucht werden.

Arztbrief heist es Arbeitsunfähig zuletzt ausgeübten
Beruf.Möglichkeit einer innenbetrieblichen umsetzung wird von
patientin mit Arbeitgeber besprochen…und unten steht
Entlassung :ARBEITSFÄHIG
Bei der Entlassunganzeige die ich mein Arbeit geber geben muss
steht auch ARBEITSFÄHIG
obwohl meine häde mit vollen rissen ist …mein Beruf ist
Natursteinschleiferei …
WENN ich arztbrief mein chef zeigen würde darf der mich
kündigen weil er für mich kein anderen job hat??

Der Chef darf auch im Krankheitsfall kündigen, außer wohl nicht bei Schwangerschaft und Betriebsratzugehörigkeit.
Du kannst dagegen klagen.

ich weiss

nicht wiso der doktor so etwas schreibt.

Bei einem Reha-Aufenthalt habe ich mitbekommen, dass dies häufig willkürlich passiert. Einige wurden von ihrem Arzt gefragt, ob sie noch zu Hause bleiben wollen und bei anderen wurde es gleich festgelegt.

Vielleicht muß auch eine Statistik erfüllt werden, denn nachvollziehbar war es oft nicht.

kann mir jemand

helfen wie ich vorgehen soll bin seid 1 jahr krank und jetzt
am montag 8 stunden arbeit mit meine händen und mein hautarzt
macht erst 17. auf ich möchte nichts falsch machen arbeitsloss
möchte ich auch nicht werden kann mich jemand beraten ??

Die Möglichkeit besteht, dass der Arzt, der die Reha eingeleitet hat, Dich auch weiter krank schreibt. Er muß dann eine gute Begründung für die Krankenkasse abgeben.

Hat Dein Arzt denn keine Vertretung?

Oder Du mußte es bei einem anderen Arzt versuchen, aber ob der das macht, kann ich nicht sagen.

Vielleicht hat da noch jemand Erfahrungen.

Alles Gute
merkur3