Neuropathien in den Füßen - Heilbar?

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Neuropathien in den Füßen.
Gibt es eine Möglichkeit zur Heilung?

Bitte nur Antworten von Fachleuten.

Danke und Gruß

Hallo,

ein Freund von mir hatte das auch. Es stellte sich raus, dass es eine Folge seiner bis dahin unbekannten Gluten-Unverträglichkeit war.

Dann musst du dir ein Ärzteforum suchen.

Gruß,
Steve

3 Like

Hallo,

Heilung: eher schwierig.
Linderung: vielleicht möglich.

Je besser die Gründe für die Neuropathie, sofern bekannt, behandelt sind (z.B. gute Diabetes-einstellung), desto eher können sich auch die Schmerzen verringern.

„Wundermittel“ oder Geräte über online-Versand (z.B. Vibrationsplatten, zur angeblichen verbesserung der Durchblutung der Füße) sind keine Lösungen.

Abgesehen von Medikation spielt auch die Psychologie eine große Rolle, so wie bei den meisten chronischen Schmerzen.

Guten Tag Orcas,
ich bin zwar kein Fachmann, habe mich aber über längere Zeit
mit Neuropathie beschäftigt.

Bei mir (und in angeblich 80% der Fälle) wird Neuropathie durch
Diabetes verursacht, die ich seit über 20 Jahren habe.

Dabei soll angeblich Vitamin B1 im Körper „vernichtet“ werden.

Eine Heilng gibt es bei Neuropathie nicht.
Ein kleine Hilfe und Linderung kann das rezeptfreie Medikament
MILGAMMA von Wörwag sein.

Aber Vorsicht: die Nebenwirkungen waren bei mir enorm, da ich
es sehr lange genommen habe.

Höchstens 3 Monate!

Gruß Walter VB

Hallo, erst einmal besten Dank für eure Antworten.

Wg. meiner Schilddrüse Werte bin ich 1/2 jährlich zur Blutabnahme und meine Werte für Diabetes waren immer okay :thinking:

D. h. weitere Ursachenforschung.

Seit geraumer Zeit nehme ich CBD-Öl und ich meine, die Symptome sind besser und weniger geworden.

Beste Grüße