Neuschwabenland

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
für ein künstlerisches Projekt studiere ich gerade allerhand Quellen zum ‚Mythos Neuschwabenland‘. Dabei tauchen immer wieder angeblich authentische Konstruktionszeichnungen der mit diesem Thema so unzertrennlich verbundenen Flugscheiben auf. Diese Pläne der ‚Vrils‘ und ‚Haunebus‘ (in der Regel etwas, das nach schlechten Fotokopien von SS-Dokumenten aussieht - wie hier: http://www.wissenspool.de/wissen/html/ufo-9.html) scheinen aber immer und immer wieder in der exakt selben Form von einem Autor zum nächsten zu wandern.
Ich würde mich sehr freuen zu erfahren, wer diese Kopien ursprünglich in den Umlauf gebracht hat, bzw. wo sie das erste mal auftauchen.
Herzlichen Dank im voraus und alles Gute,
Jörg

Hallo,

über diese Zeichnungen habe ich mir auch shcon oft den Kopf zerbrochen, ich kann Ihnen aber leider nichts weiteres über deren Herkunft sagen.

Meine Überzeugung ist aus logischen Schlussfolgerungen, dass diese auf jeden Fall gefälscht sind. Es gibt keinerlei Dokumente über Flugscheiben, Vril, Haunebus usw. aber es sollen ausgerechnet 3 Zeichnungen mit technischen daten aufgetaucht sein, die die 3 haunebu Typen zeigen, eines davon dem Adamski-UFO nachempfungen?!

Zu schön um wahr zu sein.

Auch die Angaben sind für eine fachmännische technische Zeichnung sehr spärlich und laienhaft.
Ein Typ, der Durchmesser und die Endgeschwindikkeit und eine Antriebsart.

„Stillschwebefähigkeit 25 min.“

Was soll auch so ein Müll. Mit Antigravitation könnte man wenn überhaupt unendlich still schweben bzw. bis der Reaktor o.ä. eben verbraucht ist.

Das sind meine Einschätzungen dazu und jeder muss sich dazu selber ein Bild machen!

Weitere Infos habe ich dazu leider nicht, ich bin selbst nur im Internet auf diese Zeichnungen gestoßen.

Grüße und viel Erfolg bei den weiteren Recherchen

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich stimme Ihrer Einschätzung hinsichtlich des Inhalts der Pläne voll und ganz zu. In meiner Arbeit möchte ich einen Bogen spannen von historisch gut Dokumentiertem (Ritschler-Expedition, etc.) zu offensichtlich hochgradig Schwachsinnigem (Nazi-Aldebaran-Allinaz, etc.). Da sind die Grauzonen natürlich interessant und vor allem, was daraus gemacht wurde.
Alles Gute und besten Dank nochmals,
Jörg