Neuseeland

Hallo,

ich beabsichtige nach Neuseeland zu fliegen.
Ich habe spontan dazu die Gelegenheit bekommen und denke die muss man nutzen?!

Ich habe im Netz gesehen dass KoreanAir die günstigste Variante darstellt. Allerdings steht folgendes dabei:

• Die Preise sind inklusive Steuern, ausgenommen lokaler Flughafensteuern, die beim Einchecken anfallen.
• Bei einer Erstattung wird je nach Ihrer Flugpreistypen, eine Servicegebühr oder Strafgebühr erhoben.

Was bedeutet das? Besonders die lokalen Flughafensteuern. Ist das üblich?
Ich kenne mich nicht aus und bin über jeden Rat dankbar!

Danke!!!
Grüße

Hi,

in manchen Ländern fallen Ein- und Ausreisesteuern an, meist jedoch nur, wenn Du Dich dort länger aufgehalten hast. Wenn Du also z.B. einen Stop in Seoul einlegst, kann es sein dass Du bei Deiner Abreise eine Steuer bezahlen musst. Die ist nicht extrem hoch. Wie hoch, sagt Dir der Reiseveranstalter/das Reisebüro/die Webseite bei der Du den Flug buchen möchtest auf Anfrage. Oft ist diese Steuer auch schon im Ticketpreis enthalten. Das muss man im Einzelfall prüfen.

Die Stornogebühren sind ebenfalls bei unterschiedlichen Airlines unterschiedlich hoch. Auch da solltest Du vor einer Buchung nachfragen.

Ansonsten ist Korean qualitativ eher am unteren Ende der Langstreckenairlines angesiedelt. Stellt sich die Frage wie sehr Du aufs Geld schauen musst. Singapore Airlines, Air NewZealand, Cathay Pacific oder Emirates wären mir persönlich da lieber.

bye
Rolf

Vielen Dank für die Antwort.
Leider gibt die Internetseite keine „local airport taxes“ an (oder ich finde sie nicht…)

Was meinst Du mit „nicht sehr hoch“? Ich habe ehrlich gesagt gar keine Vorstellung / Anhaltspunkte.

Danke!

Hi,

auf die schnelle lese ich was von € 6,08/Person/Strecke. Dir ist bewusst dass Du mit Korean beim Rückflug einen Stop in Seoul machen musst? Der ist zwar im Preis inklusive, aber doch nicht immer gewünscht.

bye
Rolf

Hallo Rolf.

Danke. Woher weißt Du sowas so schnell?
Mir ist das bewußt mit dem Zwischenstop. Dennoch ist es für mich (Student) wohl die günstigste Variante?! Ich würde ca. 1051 Euro zahlen.

Grüße und Danke!

Sorry, wenn ich nochmal schreibe.
Aber verstehe ich es (wirklich) richtig, dass bei dem Stop auch schon ein Hotelaufenthalt inklusive ist? Der kommt doch sicherlich nochmals extra hinzu, oder?

Danke für Deine Mühe!

Huhu Snej,

wie wäre es wenn Du Dir mal ne halbe Stunde Zeit nimmst und in ein Reisebüro marschierst um Dich vernünftig beraten zu lassen?

Du hast sehr viele Fragen die „kaskadiert“ auftreten. Nach jeder Frage kommt wieder eine. Das lässt sich sicher relativ leicht in einem kurzen Gespräch zwischen Dir und einem „Fachmenschen“ klären.#

Bye
Rolf

3 „Gefällt mir“

Hallo.

Verstehe dass es dann doch mehr Fragen wurden.
Du hattest mich aber ein wenig verunsichert, weil ich herausgelesen hatte, dass das Hotel übernommen wird (was ich mir ja nicht vorstellen kann).

Im Reisebüro war ich übrigens, aber es blieben - wie Du merkst - viele Fragen offen und das Korean Angebot wurde nie erwähnt…

Grüße

Huhu,

Verstehe dass es dann doch mehr Fragen wurden.
Du hattest mich aber ein wenig verunsichert, weil ich
herausgelesen hatte, dass das Hotel übernommen wird (was ich
mir ja nicht vorstellen kann).

http://www.reisecafe-premnitz.de/page.php?24

Im Reisebüro war ich übrigens, aber es blieben - wie Du merkst

• viele Fragen offen und das Korean Angebot wurde nie
    erwähnt…

Dann wars kein gutes Reisebüro :smile:

Sag doch mal was Du für ein Angebot suchst. Abflug- und Ankunftsdaten sowie Flughäfen. Wie viele Personen, Student oder nicht…

bye
Rolf

Snej,

Alle Steuern sind bereits im Ticketpreis enthalten. Falls jedoch am Tag Deiner Ankunft eine „Heute kommt Snej“ Steuer erhoben wird, faellt diese unter „lokale Flughafensteuern“ und Du musst sie bezahlen. Du kannst diese KOsten dann nicht vom Reisebuero verlangen weil sie im Angebot nicht auftauchten. Daher der Passus im Angebot.

Und wenn auf der Website steht, dass Du beim Rueckflug mit der KE einen kostenlosen Stop in Seoul machen kannst, dann wird das auch so stimmen. Verstehe aber nicht warum dir die darueber keinw Auskunft geben konnten.

Also… wo ist jetzt das Verstaendnisproblem?

K.

Hallo Rolf.

Erstmal vielen Dank für Deine Ausdauer.
Die Internetseite spricht für sich!

Gestern habe ich einen Flug (hoffentlich einer der günstigsten) über Korean Air gebucht. Ich fand den Unterschied zu den anderen Tarifen die mir in mehreren Reisebüros gesagt wurden, mit über 300 Euro zu groß. Und kann nicht nachvollziehen, dass dieser Korean-Flug nicht erwähnt wurde. Auf dem Link wird der Flug für Studenten auch als erster angezeigt. Ich fliege am 31.8. von Frankfurt nach Auckland und am 2.11. wieder zurück.

Dass die Kosten für ein Hotel übernommen werden, ist unglaublich. Der Aufenthalt in Seoul ist mir der große Preisunterschied wert (bin ja schließlich noch Student).

Ich frage mich nur, warum KoreanAir das mit dem Hotel auf Ihrer Internetseite nicht erwähnen und wie ich jetzt vorgehen muss. Viele Reisebüros wissen davon wohl nichts (zumindest mir eins ein Hotel-Zimmer in Flughafennähe vermitteln).

Falls Du noch eine Antwort auf diese letzte (!) Frage hast, würde ich mich freuen. Falls Du in einem Reisebüro arbeitest, hat das sicherlich bessere Qualität als die, die ich bis jetzt besucht habe.

Deine Hilfe wär definitiv mehr als nur ein Stern Wert.

Vielen Dank für alles!

Wie gesagt die Reisebüros konnten mir über den KA-Flug keine Auskunft geben und dass der Stop kostenlos ist, hat mir auch keiner gesagt.

Die Verständnisprobleme sind jetzt aber beseitigt und ich bin dankbar dass es hier w-w-w Reise-Experten gibt!

Hi,

warum Korean da nicht richtig Werbung macht ist mir auch nicht klar. Die kostenlose Übernachtung buchst Du bei dem Laden bei dem Du auch den Flug gebucht hast. Oder Du rufst bei Korean an und versuchst es da. Dazu brauchst Du aber zuerst einmal die Ticketnummer.

Viele Grüße
Rolf

Moin,

hast Du für den Flug dann tatsächlich nur 1.052,-- bezahlt oder ist da noch eine Buchungsgebühr drauf gekommen? Bei einem guten Reisebüro würde dieser Flug 1.052,05 inkl. Tax kosten plus eine Buchungsgebühr zwischen € 40,-- und € 100,–. Dafür bekommst Du da aber auch eine vernünftige Auskunft die Dir lange Recherchen erspart - und Du bekommst die kostenlose Übernachtungsbuchung :smile:

However, jetzt hast Du ja schon zugeschlagen.

bye
Rolf