Bin gerade auf der Nordinsel in Neuseeland und habe bald 2 Wochen Zeit zum Reisen und Erkunden der Natur. Weiß nicht, ob 2 Wochen für beide Inseln ausreichen. Bin alleine hier und würde deshalb eine Organisation vorziehen, die mich an schöne Orte kutschiert. Praktisch wäre eine Art Guide, der dann vor Ort Touren macht. Gibt es sowas?
Habt ihr weitere Tipps für Ausflüge? Bin in Thames und werde morgen auch mal das Tourist Information Centre aufsuchen.
2000 waren wir als Paar von Deutschland aus auf Neuseeland. Wir haben dort 20 Tage lang eine Fahrradtour gemacht. Es war eine, von einem Guide geführte Tour über beide Inseln mit Begleitfahrzeug und Leihrädern.Wir waren eine Gruppe von 11 Leuten im Alter von 20 bis 60 Jahren.
Es war ein Traum - wir waren Ende November bis Mitte Dezember , also im Frühling dort.
Der Veranstalter ist über http://www.bike-nz.com/deutsch/paradise-plus/ zu erreichen.
2 Wochen sind schon sehr knapp, aber machbar. Wie sieht’s aus mit den verschiedenen Busreiseveranstaltern (Magic http://www.magicbus.co.nz/; Stray http://www.straytravel.com/, Kiwi Experience http://www.kiwiexperience.com/, Backpacker Bus http://www.backpackerbus.co.nz/)? Die haben zugeschnittene Touren, fahren dich zu den Attraktionen bzw. Hotels, und Kontakt bekommst du auch noch. Bequemer geht’s eigentlich nicht. Vorausgesetzt du hast Lust auf Backpackerkultur.
Dankeschön für die Antwort.
Von den Reiseanbietern hab ich auch schon gehört. Leider nicht nur positives. Denk ich will nur die Südinsel erkunden in den 2 Wochen. Den Rest kann ich an Wochenenden probieren.
Gibt es einen Anbieter, den Du bevorzugen würdest?
Ist echt schwierig. Jetzt ist man in Neuseeland und hat zuviel Möglichkeiten und will nichts falsch machen!
ich bin vor einigen Jahren mal mt Magic gefahren. Das war ok, sowohl von der Sicherheit als auch von den Leuten. Aber ich muss dazu sagen, dass ich solche Bustouren eigentlich generell nicht mag, da man nicht selbstbestimmmt ist. Wir haben es aus Zeitnot gemacht und sind mit blutendem Herzen an vielen wunderschönen Stellen vorbeigefahren (klar: Zeitnot). Alternativ könntest du dir natürlich ein Auto mieten, bist aber komplett auf dich allein gestellt dann.
PS. Ich glaub in NZ kann man eigentlich nix falsch machen, da es fast überall wunderschön ist! Höchstens zuwenig Zeit mitbringen