Neuseeland Auckland - Hostel nah Flughafen?

Hallo,
ich komme im August nach Auckland und suche ein Flughafennahes, möglichst günstiges Hostel, da ich um 23 Uhr lande. Ich habe schon im Internet gesucht aber nichts konkretes gefunden. Die meisten sagen dann zwar, sie hätten Flughafentransfer aber nicht, wie weit es ist.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, oder seid selbst schon in meiner Lage gewesen?
Danke im Voraus für eure Antworten,
LG Laura

hallo auch zurück.
Wie kommst Du auf diese Frage ?
LG Lossi

Vielleicht habe ich meine Frage etwas ungünstig formiliert. Ich würde einfach gerne wissen, ob jemand ein Hostel in Auckland in Airportnähe kennt, was schnell zu erreichen ist und Airporttransfer hat.
LG

einfach mal hier probieren

http://de.hostelbookers.com/hostels/neuseeland/auckl…

Hallo Laura,

zunächst mal bin ich super neidisch auf deine Reisepläne :smile: Machste nur Urlaub oder so wie ich vor einem Jahr Work& Travel?

So jetzt aber zu deiner eigentlichen Frage:
Also hier mal DIE Seite für Hostels in Neusseland: http://www.bbh.co.nz/ Falls du Backpacker bist wirst du ihr oft begegnen. Ich war seinerzeits im BK Hostel mitten in der Stadt und war recht zufrieden.Kostet im Einzelzimmer ca 25 EUR. Man müßte allerdings mal nachfragen ob die Rezeption so spät noch besetzt ist. Das dürfte wohl auch das generelle Problem bei Hostels darstellen deine Check-in Zeit.
Soweit ich mich erinnere bieten viele Hostels den Abholservice nur dann an, wenn du auch für eine gewisse Zeit bei Ihnen dich einbuchst (meist ne Woche)! Ansonsten kann ich dir den AirbusShuttle (http://www.airbus.co.nz/) vom Flughafen in die Stadt empfehlen ( 7 EUR), der auch nachts alle 30 Minuten fährt! Von der Bushaltestelle zum BK Hostel sinds nur 5 Minuten. Mir ist es nur passiert das ich den Ausstieg verpasst hab, die sagen nichts an also am besten dem Fahrer bescheid geben das er dir bei deiner Haltestelle bescheid sagen soll.
Oder guck mal was der lonely Planet dazu schreibt. Ich jedoch würde auf der bbh- homepage einfach mal auckland eingeben und den in frage kommenden Hostels einfach mal ne Email schreiben ob du auch so spät noch einchecken kannst. Meist lässt sich da irgendwas arrangieren,z.B: das sie dir vorher sagen welches Zimmer du hast und du bei ankunft einfach reingehst und den schlüssel im Schrank findest und erst am nächsten Morgen eincheckst.

Hoffe das hilft, kannst dich gern auch bei weiteren Fragen nochmal melden.
Gruß
Christine

PS: Der Flughafen ist recht weit draußen, in die Stadt brauchst du mit dem Bus ca 45 Minuten. es gibt aber auch den supershuttle (http://www.supershuttle.co.nz/), der braucht ein bißchen weniger kostet aber auch 12,50 EUR und muß du bestellen. Übrigens Busticket vorher buchen is unsinn, bekommt man direkt im bus.

hallo laura,

was ist das denn für ne airline und welcher weg mit so einer landezeit :smile: bin ja schon oft rüber geflogen aber so ne seltsame ankunftszeit hatte ich auch noch nie , naja egal

also mit nen billigen hostel mit airport transfer wirste pech haben null chance sowas am flughafen zu finden nur in der stadt
frag doch mal hier an : Airport Bed & Breakfast. gib das einfach mal bei google ein , habs schnell für dich gemacht
http://de.hostelbookers.com/hostels/neuseeland/auckl…
ob sie einen shuttledienst haben mußt du erfragen , glaube aber kaum mehr zu dieser zeit denn wenn du um 23 uhr landest bis du drausen bist haste auch noch ne stunde ums mal lange anzusetzen , notfalls bleibt dir echt nix anderes übrig als in den saueren apfel eines taxis zu beißen , oder noch karasser bis früh am flughafen zu warten . der rest der guten hostels is in der stadt und der airport is schon ein stück außerhalb , ich habe damals dort wo ich dir aufgeschrieben habe ca 18€ gezahlt war aber voll ok für den preis zumindestens haste gleich ein frühstück dazu :smile:.
sollte ich dir noch weiterhelfen können schreib mich ruhig an sehr gerne , liebe grüße und viel spass wann geht es denn los ?

Hey Laura,
ich bin grade in Auckland und in der Naehe vom Flughafen gibt es soweit ich weiss kein Hostel, nur Hotels. Ich wohn im Frienz, das ist mit dem Bus leicht zu erreichen. Ich glaub der faehrt nachts alle 25 Minuten aber das kannst sicher im Internet herausfinden. Airbus heisst der und kostet 17 Dollar wenn ich mich richtig erinnere.
Das Hostel in dem ich gerade bin kostet 23 Dollar die Nacht im Dorm, wenn du eine BBH Karte hast, wird es noch guenstiger. Ist absolut zentral und eines der guenstigsten. Wuerde dir nicht empfehlen ins Base zu gehen, darueber hab ich nur schlechtes gehoert.
Ich flieg am 1. Juli wieder nach Hause, aber wenn du irgendwelche Hilfe brauchst, sag Bescheid. Bin seit September hier und hab den Grossteil der Zeit in Auckland verbracht.
Liebe Gruesse, Bea

Danke für deine Antwort.
Ja ich mache ein Jahr Work and Travel, bzw. zuerst 3 Monate Aupair.
Ich denke mal nicht, dass ich so spät noch in die Stadt rein fahre, besonders nicht, weil es so lange dauert und ich am nächsten Morgen um 8 schon wieder am Flughafen sein muss. Zur Not würde ich am Flughafen übernachten :wink:.
LG Laura

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich fliege mit Malaysian Airlines. Die Ankunftszeit ist echt blöd, letztes Mal hatte ich da auch eine humaner. Zeit.
Ich fliege am 10.8. :smile:
Hab gleich mal eine Mail an das B+B geschickt.
LG Laura

Hallo,
danke für deine Antwort. Dass das Base schlecht sein soll werd ich mir merken, ich komme ja bestimmt in meinem Jahr nochmal nach Auckland, aber erstmal gehts nach Hawkes Bay.
Wo hast du denn während deiner Zeit dort so gearbeitet?
Machst du das mit einer Organisation oder selbst orgenisiert?
LG Laura

Hallo Temptation 13
Leider kann ich Ihnen hierzu keine Auskunft erteilen, da ich bei meinen Neuseeland-Reisen immer ein Hotel in der City hatte ode privat untergebracht war. Es gibt wirklich sehr viele Hotels, die einen Transfer vom Flughafen anbieten. Vom Flughafen nach Auckland-City dauert es ca. 30 Minuten.
Wir haben immer nur eine übernachtung gebucht, da wir anschließend ein Wohnmobil hatten, mit dem wir das Land bereisten.
Sorry, dass ich Ihnen keine weiteren Informationen zu Ihrem Hostel geben kann.
Mit sonnigen Grüßen aus Südbaden

Georg

hallo laura

fliegen wir ja fast zusammen :smile:
nur ich fliege am 8.8 nach cairns .
wie oft warst du schon in neuseeland ?und haste australien schon mal ins auge gefasst ?

lg

hallo laura

fliegen wir ja fast zusammen :smile:
nur ich fliege am 8.8 nach cairns .
wie oft warst du schon in neuseeland ?und haste australien schon mal ins auge gefasst ?

lg

Hallo,

also auf der Nordinsel war ich selbst noch nicht, aber zumindest auf der Südinsel habe ich es so erlebt, dass regelmäßig Busse günstig vom Flughafen in die Stadt fahren. Das dürfte demnach also kein Problem darstellen. Du solltest allerdings vorher im Hostel deiner Wahl Bescheid geben, dass du so spät ankommst und dann lässt es sich bestimmt einrichten, dass der Schlüssel hinterlegt wird oder jemand auf dich wartet.

Lg, Eva

Danke nochmal an alle für die Antworten.
Ich habe mich jetzt im Airport B+B eingebucht.
LG Laura

Hallo,
ich war schon einmal 2007 für ein halbes Jahr in Neuseeland.
In Sydney war ich auch schonmal 24 Stunden, war allerdings da so müde vom Flug, dass ich nicht viel von der Stadt mitgekriegt habe.
Ich hatte ursprünglich vor ein halbes Jahr Work and Travel in Neuseeland und dann ein halbes Jahr Work and Travel in Australien zu machen aber meine Reisepläne haben sich dann doch geändert… Trotzdem will ich noch zumindest ein paar Wochen in Australien rumreisen wenn es das Geld zulässt :wink:
LG Laura

hi laura

schön freut mich für dich , haste ganz schön was vor , aber so nur für ein paar wochen rumreisen in australien wird schwer is zimmlich groß das ganze :smile:.
mein bruder wohnt in neuseeland und mein anderer bruder in australien in unseren elternhaus halt noch daher habe ich es immer ganz leicht , das einzige was ich immer an neuseeland vermisse sind die tiere wenn du mal in austalien warst wirst du es verstehn , wenn du mal nen schwarm 10000 stck kakadus oder so 50000 wellensittiche gesehn hast usw.
solltest du lust haben mail doch einfach is leichter als über diese seite hier geb ich dir mal meine mailaresse
[email protected]

lg

Hallo Laura,

als ich in Neuseeland war habe ich in einem netten Hostel geschlafen, das nicht allzu weit vom Flughafen war, leider kann ich dir trotzdem nicht weiterhelfen weil ich mich nicht mehr an den Namen erinnere… meine Antwort kommt eh etwas spaet, wahrscheinlich hast du schon eine Loesung gefunden!

Ich bin mir aber sicher dass es einiges zu finden gibt! Viel Glueck bei der Suche und sehr viel Spass in Neuseeland, ich bin ganz neidisch :smile: