hat sich jemand von Euch schonmal in Neuseeland für einen längeren Zeitraum ein Auto gemietet und kann mir günstige Anbieter empfehlen? Wir wären zu zweit und überlegen, ob sich das ganze überhaupt lohnen würde. Wie ist denn dort etwa der Benzinpreis? Gewöhnt man sich schnell an den Linksverkehr? Das istz ja auch noch so ne Sache…*g*
wir hatten nur 2 Wochen ein Auto und zwar auf der Südinsel, im Norden dann ein Wohnmobil. Den Wagen haben wir von Hertz genommen, man muß auch darauf achten, wie die PKW versichert sind. Wir wollten keine zu hohe Selbstbeteiligung, gerade beim Linksverkehr wollte ich ungern Panik haben, daß der Urlaub womöglich durch einen Schaden aus Unachtsamkeit sehr sehr teuer wird. Daher rate ich dazu, von Deutschland aus zu buchen.
Sonst: Linksverkehr geht, weil selbst in den Großstädten wie Auckland die Leute sehr streßfrei fahren, meist ist zwar mein Freund gefahren und wir haben auf der Südinsel begonnen (weniger Verkehr - einfacherer Start mit Links), aber selbst Auckland war OK.