Hallo ihr Lieben,
ich möchte ab Mitte Januar 2012 für 3 Wochen nach Neuseeland.
Gratuliere, ist ja dann auch noch Hochsommer da unten. Und Hauptsaison.
Ich plane dort mit einem kleinen Mietwagen zu fahren und dort
auf den Campinplätzen in einem kleinen 2 Mann Zelt zu
übernachten ?
Das mit dem campen ist kein Problem, aber sei vorsichtig mit den Mietwagen. Da kommen schnell Kosten im Nachhinein auf Dich zu die man vorher nicht berechnet hat. Ich habe mir einen * Rent a dent * ausgesucht… ein älteres Modell mit schon ein paar Macken die ich trotzdem alle fotografiert hatte, aber es war eben im gegensatz zu Neuwagen viel viel günstiger.
Ist dies ohne Probleme möglich ?
Soll man von Norden (Auckland) in den Süden (Christchurch)
fahren ?
Ich finde den Süden als Abschluss besser weil das Wetter da einfach nur grandios ist…40° aber kaum Luftfeuchtigkeit ( im Gegensatz zum Norden)
Wie hoch muss man dort die Verpflegungskosten (normales Essen)
pro Tag einkalkulieren ?
ein NZ$ ist glaub ich 0,65 cent. wenn nicht sogar weniger…Milchprodukte fand ich sehr teuer, Alkohol und Zigaretten ebenso. dafür fand ich z. B . sachen vom Bäcker viel billiger da, als wie bei uns. Wenn Du also nicht jeden Tag fein Essen gehst müsstest Du mit 60-80$ am Tag auskommen. Was ich klasse und als abwechslungsreich empfand waren die Food Courts in den Shopping malls… da kriegst Du alles… wirklich alles, rund um die Uhr frisch und lecker. Oder eben die Pubs an den Landstrassen… da kocht oft noch * Mutti* 
Viel Spass und denk an den internationalen Führerschein
Angela
Danke und Gruß, Marsi