Neuseeland im Februar

Hallo,

wollte eigentlich mit Studiosus Young Line im Februar für 3 Wochen nach Neuseeland. Jetzt habe ich vom Reisebüro erfahren, das die Reise leider nicht mehr angeboten wird. Kann mir von euch jemand eine ähnliche Reise empfehlen? Hab was von Dertour „Young and Free“ gehört. Kennt jemand von euch diese Reise?
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Danke Frank

Hallo Frank,

ich hab mir grad mal die Reisebeschreibung bei Studiosus angesehen… Ganzschön viel Input für knapp 3 Wochen… und ein Hammerpreis. Eine Alternative wäre vielleicht Contiki (z.B. http://www.contiki.com/Tour~TourID~33.asp)? Für Leute bis Mitte 30 kommt vielleicht auch noch der Magic Bus (www.magicbus.co.nz) in Betracht - allerdings ist es keine feste Reisegruppe, eher eine Fahrgemeinschaft. Aber eher für Backpacker und schmalen Geldbeutel.

Wenn Du nichts findest, was Dir gefällt, wäre mein Tipp eh auf eigene Faust rumzufahren. Grad NZ ist, was Backpacking betrift, sehr gut entwickelt, und für 20-25 Dollar bekommst Du ein sauberes Bett in einem netten Hostel. Erfordert nur ein wenig Eigeninitiative, man lernt aber auch viele Leute kennen, und Touren organisieren die Gastgeber auch oft kurzfristig.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen.
Viele Grüße,
Yvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Frank,

die Young Line Touren sind sehr umsichtig geplant und vom Anspruch der Kunden an die Tour, aber auch der Tour an die Kunden, recht hochwertig.

Alternativen in der Qualität sind schwer zu finden. Contiki ist eher die Abenteuervariante. Eventuell kommt noch TRAILS in Frage http://www.trails-reisen.de/ wobei die auch eher auf Abenteuer als auf Wissen und Kultur aus sind. Das dürfte aber in Australien nicht allzu schlimm sein. Wenn Du dort anrufst, sag schöne Grüße von mir :smile:

Eher auf der Anspruchsschine sind noch Dr. Tigges und Gebeco wobei der Altersschnitt dort höher ist.

Bye
Rolf

Hallo Yvi,

danke für den Tip, das mit Contiki ist glaub ich nicht so das richtige für uns. Möchten wenn möglich schon eine deutsche Reiseleitung, ansonsten klingt das schon nicht schlecht. Hab aber was bei Dertour gefunden. Weis nur leider nicht genau den Namen der Reise, ist was mit Kleinbussen. Meinst du das es vergleich bar ist, mit der Studiosusreise?

Bye Frank

Hallo Rolf,

danke erst mal für den Tip. Scheinst dich ja ein wenig auszukennen :smile:. Hätte gestern noch was bei Dertour gefunden. Weis nur leider den genauen Namen der Reise nicht auswendig. Ist mit Kleinbusen. In der Beschreibung seht auch das man öfters mal Wanderungen macht. Meinst du das diese Reise mit der Studiosus-Reise verglichen werden kann (Aktivitätslevel)?

Bye Frank