Neusilber Waschecken reinigen

Hallo Forum,
ich habe folgende Frage: habe ein Neusilberwaschbacken das stark angelaufen ist.
wie kann ich das schonend reinigen? ( ist gehämmert)
(wird auch gerne als German Silver bezeichnet)
Auf Wunsch kann ich auch gerne ein Bild einstellen.
Wer weiß einen Rat?

Danke Thomas

Hallo,

Für Neusilber sind die handelsüblichen Metallpflegemittel in flüssiger oder pastöser Form ebenso geeignet wie diverse Polierhilfen in watteartiger Beschaffenheit wie NevrDull. Ungeeignet sind flüssige Tauchbäder für Echtsilber!

LG
SL99

2 Like

Schon mal Danke dafür… hast Du einen Herstller oder welches Mittel genau…
(außer NEvr Dull);
brauche bei der Oxidsation wahrscheinlich schon eine Menge

Danke
Thomas

Kann leider keine Markennamen für dein Land nennen, bin in Wien. Frage einfach im Handel - Drogerie, Haushaltwaren!

LG
SL99

Hi, @agopton100!
Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, bin ich mit der Edelstahl-Politur von „Sidol“ sehr zufrieden.
Hatten wir auch in der Firma (genaugenommen dadurch gefunden).
Vom Silberbesteck über Kupferplatten bis zur Chromstossstange beim Käfer … top
Allerdings ohne Gewähr.

Gruß & Gutes Gelingen!

A propos - kommt man da eigentlich mit Wiener Kalk nicht auch schon ein ganzes Stück weit, wenn die Oxidschicht so dick ist, wie @agopton100 andeutet?

Schöne Grüße

MM

Erst mal Danke für euer Feedback…
ich habe jetzt mal den Hersteller von dem Sidol angeschrieben…
da gibt es eine Seite die heißt Reinigungsteam…oder so… da habe ich jetzt mal angefragt, werde das Ergebnis hier posten.

vorerst mal danke für Eure Hilfe
Thomas

servus Forum,
altueller stand ist das dieses Reiningungsformun der Firma Henkel keinen Reiniger für diesen Fall hat.
Ich habe jetzt einen Metallreiniger der Firma Schrader gekauft, dachdem diese mir versichert haben das dies funktionieren soll.
Außerdem denke ich darüber nach, ob es nicht sinnvoll ist die Waschbecken, sollte das mit der Reinigung funktionieren, ggf. mit Lack zu versiegeln.
Halte euch auf dem Laufenden

VG