Hallöchen,
mein Rechner fährt andauernd einfach so runter… in der Ereignisanzeige (habe Win XP) steht… schwerwiegender Fehler…Abbild wurde gespeichert usw…
Womit kann ich eine dmp Datei lesen?
Wie kann ich dieses Problem lösen?
Vielen Dank erstmal
Bianca
Hallo,
Fährt der Rechner herunter oder geht er einfach aus?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallöchen,
also der geht einfach aus. muss dann auf reset drücken damit er wieder hochfährt…
oje…das kann viele Ursachen haben.
Als erstes würde ich mal überprüfen ob eventuell ein Hitzeproblem vorliegt. Manche Hauptplatinen schalten bei Überhitzung der CPU ab.
Bei wieviel Grad das passiert kann man im BIOS einstellen.
Schau im Bios nach ob das zutrifft. Dort siehst Du auch, welche Temperatur die CPU z.Zt. in etwa hat.
Sollte dies nicht Zutreffen kann es auch sein, daß das Powermanagement des Bios sich nicht mit dem Powermanagement von Windows verträgt. Einfach im BIOS mal nach ACPI suchen und deaktivieren.
Gruß Sandro
Hallöchen,
also der geht einfach aus. muss dann auf reset drücken damit
er wieder hochfährt…
Hallo Sandro
also erstmal Danke…
ähmmm wo oder wie finde ich den BIOS? Was Hardware angeht bin ich ein richtiger Laie…
Temperatur wäre gut möglich, den mein Lüfter gibt seit langem schon Hubschraubergeräusche von sich beim starten.
LG Bianca
Das Bios findest Du je nach Version in dem Du, wenn Du den Rechner einschaltest entweder die entf oder die F2-Taste gedrückt hälst.
Aber bitte nur kucken - nichts verstellen, wenn Du keine Ahnung von hast.
gruß Sandro
Also bei mir ist es die entf-Taste (mal so nebenbei)
Jedenfalls konnte ich kein BIOS finden…
Gibt es kein Programm womit man seinen Bios kontrollieren kann?
LG Bianca
Du schreibst bei Dir wäre es die entf Taste. Also gehe ich mal davon aus, daß sich etwas getan hat beim drücken jener welcher, oder?
Programme die unter Windows laufen gibt es genügend. Dazu google mal nach „Motherboard Monitor“. Empfehlen kann ich keines, da ich damit keine Erfahrungen habe.
Gruß Sandro
Moin Sandro,
nu ist es vorbei, gestern kamen nach einem Absturz nur noch ein peipen von ihm. Werd jetzt wohl doch nen Fachmann dafür aufsuchen müssen, verdammt… hoffentlich ist dabei nichts beschädigt worden.
Es könnte dem piepen nach zu urteilen wirklich der Lüfter sein der nun endgültig nicht mehr kann… wie teuer ist denn sowas?
Ich könnt heulen… mein Baby 
LG Bianca
Wie oft piep er denn? Kurze oder lange pieper?
Wenns die cpu iss…mhhhhhh, kommt drauf an was für eine!
also es klang wie dieses „Boot-Piepen“ nur sehr oft hintereinander…also kurzes pepen oft hintereinander.
hab mich für heut abend schon bei unseren büro it-freaks angemeldet.
mal schaun was es ist…
gruss bianca
Fehler behoben…es lebt!!!
Moin Sandro wollt nur noch sagen es war die Grafikkarte…sie hatte sich erst langsam und vorhin ganz verabschiedet… man sieht auf der karte noch die spuren der „Explosion“…
Nun ist ne neue drinne und er läuft auch gleich viel schneller… puhhh!!!
machs gut und danke
bianca