Neustart nicht möglich !?!?

Hi,

habe mir ein neues Board (Asus P5B) zugelegt mit einem Core2Duo 6600. Alles läuft prima und ich bin auch echt gut mit der Perfomance von dem Prozessor zufrieden, gerade was das laden der ganzen Autostartprogramme anbelangt.

Aber nun folgendes Probleme, der PC startet nicht neu, er fährt runter und noch bevor der POST-Screen erscheint piept er einmal lang und drei mal kurz und das wars dann. Ich muss den PC dann ausschalten, ca 3 min warten dann rennt er wieder ohne Probleme, auch stundenlang.

Verbaut sind noch ein Ati Radeon HD3850, 2 mal 1 GB DDR2, eine 500GB Sata Festplatte und ein 500W Netzteil.

Bios hab ich auch mal upgedated.

Kennt jemand das Problem oder bessernoch, eine Lösung? Wäre super.

Danke schon mal.

MfG, Flo.

Hallo Flo

Aber nun folgendes Probleme, der PC startet nicht neu, er
fährt runter und noch bevor der POST-Screen erscheint piept er
einmal lang und drei mal kurz und das wars dann. Ich muss den
PC dann ausschalten, ca 3 min warten dann rennt er wieder ohne
Probleme, auch stundenlang.

Das ASUS P5B hat ein AMI-BIOS. Da bedeutet ‚1xlang, 3xkurz‘ das hier:

Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.
(Zitat von http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm)

Hast Du den/die Stromstecker an der Grafikkarte mit den entsprechenden Kabeln vom Netzteil verbunden?

CU
Peter

Hi,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also die Grafikkarte ist schon richtig angeschlossen. Bei meinem alten Board (MSI K9v…irgendwas) lief die Karte auch ordentlich. Das Problem trat bei 2 unterschiedlichen Monitoren auf (es wurden auch unterschiedliche Kabel benutzt).

Gibt es irgendeine möglichkeit den Fehler weiter einzugrenzen? Und, ruhig korrigieren wenn ich falsch liege, müsste der Fehler (bei z.B. defektem VideoRam oder dem Converter) denn nicht jedesmal und nicht nur bei einem Neustart auftreten?

MfG, Flo.

ich hatte auch schon diese Fehlermeldung und ich habe gemaerkt das die Karte nicht richtig drin steckte. Bei mir ging es dann als ich alles kontrolliert hatte.