Wegen eines Umzugs habe ich das Gerät über den Ein-/Aus-Knopf komplett abgeschaltet und die Rückfrage auf dem Display mit Ja bestätigt. Nun habe ich das Gerät wieder aufgebaut und angeschlossen (über USB), selbstverständlich auch das Stromkabel angeschlossen.
Wenn ich das Gerät nun starten will und den Einschaltlnopf drücke, beginnt das Gerät zu rattern, ein Balken erscheint im Display, aber das Gerät startet nicht.
Wie bekomme ich diesen Samsung-Drucker wieder gestartet?
Hallo,
es könnte ein kleiner Transportschaden sein. Oder aber der Schalter für die Transportsicherung ist noch aktiv.
Normalerweise haben solche Geräte an der Scannereinheit eine Transportsicherung, die beim Transport aktiviert werden sollte.
Vermutlich ist etwas an der Mechanik des Scanners (Zahnriemen) ausgehängt, ausgerastet oder ähnliches. Wenn der Bereich des Scanners einfach durch Abschrauben der Abbdeckung zugänglich ist kann das Problem selbst behoben werden.
Gruß @711
Habe ich leider keine Ahnung
Sorry
Viel Glück
Mit diesen Angaben kann ich leider nchts anfangen, zumal ich weder weiß, was dieser Balken im Display zu bedeuten hat - noch kenne ich nicht dieses Geräusch beim Einschalten???
Hast Du vielleicht mal alle Einschubteile rausgenommen und danach wieder eingesetzt, Blatteinzug oder sowas?
Bekommt das Gerät nicht auch Strom über das USB-Kabel?
Wie gesagt, mit solchen Geräten habe ich noch nie gearbeitet…
Viel Glück