Hallo,
was sagst du zu dem Preis des jüngsten Aldi notebooks? Es scheint zwar alles dran zu sein (außer einer zweiten Festplatte), aber nachdem der letzte PC wie ein Stein in den Regalen lag und später in einer ausgewählten Filiale (an einem verkaufsoffenen Sonntag!) um 200 Euro reduziert angeboten wurde, bin ich skeptisch. Andererseits, es ist ja Weihnachten und man gönnt sich ja sonst nix …
Gruß
Jörg
was sagst du zu dem Preis des jüngsten Aldi notebooks? Es
scheint zwar alles dran zu sein (außer einer zweiten
Festplatte), aber nachdem der letzte PC wie ein Stein in den
Regalen lag und später in einer ausgewählten Filiale (an einem
verkaufsoffenen Sonntag!) um 200 Euro reduziert angeboten
wurde, bin ich skeptisch. Andererseits, es ist ja Weihnachten
und man gönnt sich ja sonst nix …
Ich würde sagen, der Preis stimmt schon. Teuer ist das bei der gegebenen Ausstattung (8x Dual Layer - Brenner, 80er Platte, Analog/Digital-TV & Radio…) sicher nicht.
Das Problem bei den ALDI-Notebooks ist eher ein anderes - es ist weder Fisch noch Fleisch.
Trotz der Centrinotechnik kann man es eigentlich nicht als echtes Mobilgerät ansehen, da (zumindest war es beim letzten Gerät so) Stromverbrauch bzw. Akkustandzeit nicht gerade berauschend sind und andere Geräte auch kleiner und leichter sind. Wer ein echtes Mobilgerät benötigt, wird sicher gern auf Schnickschnack, wie Radio/TV und die begrenzte Spielefähigkeit verzichten.
Auf der anderen Seite ist das ALDI-Notebook als DTR-Gerät auch nicht der Renner, weil es sich in der Rechenleistung nicht mit gleich teuren Desktopersatz-Geräten messen kann. Besonders die recht bescheidene Grafikleistung der Mobile Radeon 9600 reicht echten Spielern lange nicht. Leute, denen Leistung vor Mobilität geht, werden deshalb sicher lieber zum selben Preis das neue LIDL-Notebook kaufen. Das weiß wenigstens, was es sein will. Es ist zwar schwerer und der Akku ist noch schneller leer, aber es kann sich dafür leistungsmäßig locker mit Markengeräten der 2200 EUR - Klasse messen.
was sagst du zu dem Preis des jüngsten Aldi notebooks? Es
scheint zwar alles dran zu sein (außer einer zweiten
Festplatte)
Das erkläre mir doch bitte mal genauer, besonders, wo der Platz in einem Notebook dafür sein soll.
Sind denn 80 oder 100 GB nicht genug?