ich habe vor 1,5 Jahren angefangen eine Homepage zu erstellen. (Als Anfänger ohne HTML-Kentnisse)
Diese ist nun umfangreich geworden, so dass eine Neustrukturierung mit Namensänderungen der Dateien ansteht.
Ich nutze z.Z. den Editor Phase V (Echt toll). Doch nun meine Frage?
Welches Tool kann ich nutzen, so dass Namensänderungen der Dateien und Verschiebungen auch in den Links der Seiten automatisch angepaßt werden.
Möchte eigentlich die Arbeit mit Editor beibehalten.
habe dasselbe Problem, wahrscheinlich ist die genaueste Lösung jeden Link per Hand zu ändern. Dazu eignet sich die Suchfunktion in dem besagten Programm hervorragend. Ist leider etwas zeitaufwendig. Mir ist derzeit kein Programm bekannt, welches die Pages 1 zu 1 übernimmt (einliest) und Links ändern kann.
Aufruf an alle!
Bitte Mail auch an mich, wenn es ein solches Programm geben sollte, möglichst in Deutsch!
Welches Tool kann ich nutzen, so dass
Namensänderungen der Dateien und
Verschiebungen auch in den Links der
Seiten automatisch angepaßt werden.
AFAIK tut Frontpage und Visual Interdev, beides von MS das.
Aber nimm das bitte nicht als Empfehlung meinerseits, ich halte weder von dem einen, noch von dem andren viel, aber eventuell gefällts dir ja, schaus dir mal an, AFAIK gibts zumindest vom FP Trialversionen.
Mache es jetzt mit dem integrierten Tool des Phase V Editors.
Habe die Funktion „Dateiübergreifendes Ersetzten“ ausprobiert und es klappt eigentlich ganz gut.
Manuelle Bearbeitung der Dateien ist auch noch angesagt.