Hallo Experten, hat jemand bezüglich Auto Waschen Tipps für mich? Ich habe einen neuen Wagen gekauft und gehört, der darf die erste Zeit nicht in die Waschanlage. Geht da wirklich nur selbst waschen oder gibt es spezielle Waschanlagen, die dem Lack nicht
hallo
ich habe meinen mercedes e von 2004 (damals neu)bis märz 2012 ausschliesslich in der waschanlage gewaschen, er sieht heute noch aus wie neu. nicht allzu häufig und wenn möglich in einer berührungslosen anlage.
übrigens: man kann den wagen kaufen für euro 20’000!
mfg
otti
Hallo Experten, hat jemand bezüglich Auto Waschen Tipps für
mich? Ich habe einen neuen Wagen gekauft und gehört, der darf
die erste Zeit nicht in die Waschanlage. Geht da wirklich nur
selbst waschen oder gibt es spezielle Waschanlagen, die dem
Lack nicht
Meine private Meinung, ohne dabei Experte zu sein:
Im ersten viertel Jahr nur klares Wasser, falls es die Verschmutzung zulässt.
Dann, wenn man die Zeit hat, von Hand:
- viel Wasser
- Schwamm oder Mikrofaserhandschuh oft auswringen
- Schaum als Partikelträger
- von Dach nach unten
- Felgen mit Felgenbürste
- Endrohre (wenn in Chrom vorhanden)
- gut abledern mit sauberem Leder
- Dichtungsgummis und Kunststoffteile „pflegen“
- undundund
Danach eine gute Waschanlage vor Ort.
Am besten: Lackfachmann fragen (ich bin keiner und im Internet wird viel – auch Unfug – geschrieben).
Mit Grüßen
Hans
Servus,
Ist schwierig zu sagen, weil des ganz auf die Lacksorte und den Hersteller an kommt. Im Zweifelsfall nochmal mit dem Händler abklären bevor das neue Auto kaputt ist. Zur Waschanlage allgemein: also angeblich verkratzen moderne Waschanlagen die Autos nichtmehr- habs aber noch ned ausprobiert- bin einer, der seinen Wagen nur von Hand wäscht weil die Waschanlage zu unsauber ist
MfG
Also davon habe ich noch nichts gehört, aber es stimmt schon das es Unterschiede bei Waschanlagen gibt. Ich gehe nur in Waschanlagen die keine Bürsten haben sondern wie z.B. bei Aral mit Softstreifen.
Waschanlage geht. Warum fragen Sie nicht beim Händler nach,wo das Auto gekauft wurde?
auf keinen fall in die waschanlage