Neuwagen nur mit Felgen?

Hallo Zusammen,

darf ein Autohaus einen Neuwagen nur mit Felgen ausliefern oder können auf die Felgen - auf ausdrücklichen Kundenwunsch - auch verzichtet werden?

Die Felgen, die ich langfristig auf das Auto aufziehen möchte, haben noch keine BE für die Motorisierung - die standardmäßigen Felgen sehen mehr schlecht als recht aus :frowning:
ich weiß jetzt schon, dass ich mich bei jedem Anblick dieser mehr als ärgern würde - dabei will ich mich über mein neues Auto (nur) freuen…

hallo daseist verhandlundssache! Die Felgen kann der Verkäufer auch verrechnen!
Hallo Zusammen,

darf ein Autohaus einen Neuwagen nur mit Felgen ausliefern
oder können auf die Felgen - auf ausdrücklichen Kundenwunsch -
auch verzichtet werden?

Die Felgen, die ich langfristig auf das Auto aufziehen möchte,
haben noch keine BE für die Motorisierung - die
standardmäßigen Felgen sehen mehr schlecht als recht aus :frowning:
ich weiß jetzt schon, dass ich mich bei jedem Anblick dieser
mehr als ärgern würde - dabei will ich mich über mein neues
Auto (nur) freuen…

Hi,

das ist eine gute Frage. Verpflichtend ist das wohl nicht, aber mehr als üblich. Ich denke, hier ist eine Verhandlung mit dem AH notwendig und wohl am zielführensten.

Ade
Philipp

Moin, moin,

ich hoffe, viele Dank für deine Einschätzung!

Sonnige Grüße!

Moin, moin,

ich hoffe, viele Dank für deine Einschätzung!

Sonnige Grüße!.

Denke das sie ein Auto nur mit Felgen ausliefern dürfen, da sie sonst angelieferte Felgen montieren müßten und dafür die Garantie übernehmen müßten.

Allerdings kann man andere Felgen auch beim Autohaus ordern - auch wenn das Fahrzeug ein Leasingfahrzeug ist oder finanziert wird. Bei vielen Autohäusern kann man auch Felgen von Zubehörmarkt (also nicht Original) bestellen.

Oder Sie lassen es mit den unschönen Felgen ausliefern, kaufen wo anders andere und nehmen die Originalfelgen für die Winterreifen. SO machen es auch viele unserer Kunden.

MfG

Hallo,

die Frage hat sich mir noch bnie gestellt.

Du kannst, direkt nach der Wagen bezahlt wurde, die Felgen montieren die Dir gefallen.
Ob diese dann zugelassen werden oder ob Du mit dem Fahrzeug auf öffentlichen Straßen fahren darfst steht auf einem anderen Blatt.

Empfehlen kann ich diese Vorgehnsweise jedoch nicht wirklich.

Felgen suchen die nach deinem Geschmack gut aussehen und zugelassen sind und gut isses.

Freundliche Grüße
CPS55

>>>>darf ein Autohaus einen Neuwagen nur mit Felgen ausliefern oder können auf die Felgen - auf ausdrücklichen Kundenwunsch -
auch verzichtet werden?

Moin, moin,

vielen Dank für die Antwort!

Inzwischen hab ich mein neues Auto erhalten - leider mit den Standardfelgen. Problem war/ist auch, dass ich von vornherein schon Ganzjahresreifen bestellt habe. Und „ohne Felgen“ ging laut Aussage des Autohauses nicht. Insoweit muss ich jetzt erst einmal mit diesen vorlieb nehmen und dann hoffen, dass ich noch etwas Geld dafür kriege, sobald die BE meiner Wunschfelgen für mein Auto zugelassen sind.

LG