Neuwagen -> Skandinavien -> Navi-DVD inclusive?

Hallo,

ist bei einem Neuwagenkauf in Skandinavien die Navi-DVD im Lieferumfang enthalten?

MfG

Harald Mohr :smile:

Hallo,

eine Angabe, um welchen Navi- und vor allem Autohersteller es geht, kann hier sicherlich nicht schaden.

Generell würde ich aber den Händler fragen. Möglich ist es durchaus, dass komplett Europa auf DVD vorhanden ist. Allgemein kann man aber eine solche Auskunft sicherlich nicht geben.

Falls nicht: Nachfragen, ob das gegen Aufpreis möglich ist. Ich würde gerne 200 EUR (eher deutlich weniger) für eine komplette Europa-DVD zahlen, wenn ich beim Autokauf richtig was sparen kann.

Beste Grüße
Guido

Hallo Guido,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

Entschuldigung - Du hast nätürlich Recht mit der Automodellangabe.
Also - ich habe mir über einen Euroimporter (ging über Dänemark) einen „VW Scirocco TSI“ gekauft.
Als ich dann mit Wagen dort bei Flensburg wegfuhr, bemerkte ich, daß da die Navi-DVD fehlt.
Der Händler behauptet nun natürlich einfach, daß Die DVD nicht mit im Preis enthalten sei und daher extra bezahlt werden müsse!

Zur Historie muß ich sagen, daß die Informationspolotik dieses Autohändlers dermaßen mau ist, daß man sich als Kunde nur ärgern kann.
Das lief wirklich über fast ein halbes Jahr fast immer schlecht.

Wenn es aber so ist, dann ist das für mich als Käufer zwar übel - aber ok.

Diesem Händler traue ich aber glatt zu, daß er einfach frech behauptet, daß die DVD nicht mit im Preis ist (obwohl es eventuell anders ist).

MfG

Wieder ein typischer Fall: Vor Unterzeichnung des Kaufvertrages diesen genau lesen. Ist dort die NAVI-CD aufgeführt, den Händler fragen: Welche Version?, Wenn nicht hast du schlechte Karten.
Eine ältere NAVI-CD erhälst du gebraucht billig über ebay. MfG

Hi,

ist bei einem Neuwagenkauf in Skandinavien die Navi-DVD im
Lieferumfang enthalten?

Keine Ahnung. Bei einem in D gekauften Auto ist sie aber selbstverständlich dabei.

Du kannst in Wolfsburg beim VW-Kundensupport nachfragen, die wissen das.

WoDi

Hallo heima,

vielen Dank für Deine Antwort.

Für mich war die Navi-DVD so selbstverständlich mit im Lieferumfang, sowie ich nicht erst extra Motor- und Getriebeöl ordern muß.

Tja - und im Kaufvertrag steht tatsächlich nichts von der NAVI-DVD.

Man lernt doch nie aus…

MfG

Hallo WoDi,

schon wieder der Harald mit seine Scirocco… :wink:

Genau aus dem VW-Heft mit dem Lieferumfang hatte ich das her. Und da steht die Navi-DVD natürlich drin!
Daher hatte ich das nie ernstlich in Erwägung gezogen, daß die DVD nicht im Lieferumfang enthalten sein soll; aber vielen Dank für Deinen Tip.

Habe VW und ADAV um diesbzgl. Info gebeten.

Dir noch eine nicht zu stressige Woche.

MfG