Neuwagenfinanzierung?

Guten Tag,
habe mal folgende Frage und hoffe,daß sich jemand in dem Bereich auskennt. Ich möchte gerne die Abwrackprämie kassieren und einen Neuwagen finanzieren(Ford).

Bei mir ergibt sich folgende Situation: Nettoeinkommen von 2000€,Miete 450€,Darlehensrate 400€. In der Schufa steht der laufende Kredit sowie zwei erledigte Darlehen drin.Habe einen Basisscore von 89,4%. Keine negativen Eintragungen.

Nun meine Frage: Kann ich es wagen zum Autohaus hinzugehen und wegen einer Finanzierung anfragen?Wird das bei meinen Voraussetzungen genehmigt???

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.

Hallo „FordFiesta“,

wozu brauchst Du ein Auto - bist doch selber eins :wink:)

Im Ernst:

Nun meine Frage: Kann ich es wagen zum Autohaus hinzugehen und
wegen einer Finanzierung anfragen?

Fragen kostet erst mal nichts…

Wird das bei meinen Voraussetzungen genehmigt???

Wahrscheinlich ja, die Händler und Autobanken sind da ziemlich skrupellos.

Ob ich Dir dazu raten würde, bei der bestehenden Belastung: Definitiv Nein.

Gruß
Werner

Hallo,

aber keinen Ford mehr?

>Wahrscheinlich ja, die Händler und Autobanken sind da ziemlich skrupellos.
>Ob ich Dir dazu raten würde, bei der bestehenden Belastung: Definitiv Nein.

Der Meinung bin ich auch. Tapp nicht in die Subventionsfalle wie viele unserer Politiker, die z.B. ein Schwimmbad anschaffen, bloß weil sie 30% Zuschuß kriegen und dabei die Folgekosten vergessen.

Ciao Ricco

Hi,

ich vermute eher, daß du zu spät für die Abwrackprämie dran bist. Bis September ist noch Geld da. Dann nicht mehr…

Im übrigen sollte man ganzu ganz genau durchrechnen, ob sich die Abwrackprämie überhaupt lohnt:

Ein Neuer würde ca 25.000 € kosten, ein echter Jahreswagen (für den man keine Abwrackprämie bekommen würde ist für 18. / 19.000 € zu haben, rechnen kannst su selber…

grüße
miamei

Jahreswagen
Hi,

wenn ein Neuer 25000 kostet, wirst Du ihn als Jahreswagen m.E. nicht unter 23000 bekommen, außer der ist so unmöglich, dass er auch sonst nicht verkäuflich ist. Die AN kriegen zwar Rabatt, wollen sich damit aber ihren Urlaub finanzieren und geben den daher nur ganz geringfügig weiter. Der Wagen ist dann ja trotzdem noch billiger.

Ciao

Und auf Jahreswagen (bis 1 Jahr) bekommt man auch die Prämie!!!