Neuwagenkauf günstig

Hallo,

ich suche zur Zeit die Möglichkeit, so preiswert wie möglich einen deutschen Neuwagen zu bestellen.
(Ich brauche keine Beratung, keine Probefahrt, keine mit MArmor ausgelegte Ausstellungshalle, da denke ich, dass es legitim ist, einfach nur den preiswertesten Händler zu finden).

Auf der Suche fand ich „autohaus24.de“.

Ist schon auffällig günstig - ein Touran für meine Firma wird mit knapp über 19% Rabatt angeboten (kein EU-Wagen / Grauimport).

Lockangebot?
Haken?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Ist eine Tochter von Sixt, scheint also eigentlich seriös zu sein.

Hallo,

sind 19% momentan nicht normal?
Dank Winter-Saure-Gurken-Zeit, die durch die Abwrackprämie noch verstärkt wird, lassen sich viele Neuwagen momentan eh nur über den Preis verkaufen. Ich weiß nicht, wie beliebt der Touran ist (sprich: Wie gut er sich verkaufen lässt), aber ich würde da versuchen, noch weiter zu handeln. Wenn die von sich aus schon 19% anbieten…

Viel Spaß beim Autokauf
Guido

Hallo,

sind 19% momentan nicht normal?

Ein lokaler Händler (wo ich meine Autos immer warten lasse) bot mir als „Schmerzgrenze“ 10% an. Das sind mal eben 3000€ mehr Kosten. Hat der soviel schlechtere Einkaufspreise oder will ma mich da abspeisen? Da wäre ich aber enttäuscht - ich lasse schließlich drei Fahrzeuge regelmäßig warten und reparieren, das sind mehr als tausend Euro jährlich für deren Werkstatt.

Andererseits bin ich nicht so blauäugig, jeden beliebig hohen Rabattsatz zu glauben. Daher hier die Frage, ob jemand da schon mal bestellt hat.

(Immerhin wollen die von autohaus24 keine Vermittlungsgebühr oder sonstwie Geld von mir - sowas solls ja auch geben, da rate ich auch sofort „Finger weg“)

Hallo Guido,
nein, beim Polo sind momentan 10 Prozent das Limit. Angeblich gibt es Leute, die ihn für 13 Prozent bekommen haben, aber das sind Einzelfälle. 19 Prozent für ein beliebtes Fahrzeug sind extrem viel.
Tipp: wenn eine Behinderung von über 50 Prozent vorliegt gibt es 15 Prozent. (mit einigen Bedingungen).
MFG
Pluto

Hallo Guido,
nein, beim Polo sind momentan 10 Prozent das Limit. Angeblich
gibt es Leute, die ihn für 13 Prozent bekommen haben, aber das
sind Einzelfälle.

Ich habe gerade mal bei autohaus24 konfiguriert, als Nicht-Fahranfänger habe ich 15% Rabatt.

Hallo xstrom,

das Angebot von autohaus24 sowie von anderen vergleichbaren Internethändlern besser Vermittler genannt beläuft sich fast überall im nahezu gleichen Preisrahmen und ist seriös.
Ausser einem „normalen“ Rabattrahmen von plus/minus 15% gibt es derzeit bei VW durchweg für alle Serien zusätzlich wählbare Prämien von rund 750€ für Privatkunden und rund 1400€ für Selbständige und Gewerbetreibende, wo du drunter fällst. Das ergibt dann strahlende runde 19 Prozent. Das ist seriös.

Schlag zu und viel Spass mit dem Touran
Bernd