Neuwagenkauf Internet - Rabatte?

Wer hat Erfahrungen, hoffentlich gute, mit Neuwagenkauf im Internet? Ich beschäftige mich derzeit mit der Suche nach einem Neuwagen für mich. Ich stelle fest dass im Internet (autoscout24; sixt u.a.) Rabatte von 17% bis 29,5% (je nach Wagentyp) auf den Listenpreis eines Neuwagens angeboten werden.
Sind diese Angebote seriös? Läuft so ein Kauf problemlos ab? Wie können die solche Rabatte einräumen?.
Ich freue mich, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichtet.
Gruß Heike

Hallo,

Neuwagen im Internet sind natürlich billiger, weil ja in erster Linie keine Zusatzkosten anfallen, seih es für die Verbringung des Neuwagens zum örtlichen Autohaus, Courtage für dessen Verkäufer e.t.c.
Aber es könnte sich auch um ein EU-Fahrzeug handeln. Bei diesen Fahrzeugen werden meißt nicht die stengeren D-Kriterien zu Grunde gelegt, sondern die Normen aus dem Herkunftsland. Da kann schonmal ein Ausstattungs-Gimmick fehlen, das in Deutschland nicht fehlen darf weil sonst die jeweilige D-Norm für Neufahrzeuge nicht erfüllt wird. Zulassungsfähig sind solche Fahrzeuge dennoch.
Auch sind evtl. Überführungskosten oder Kosten für das sogenannte CEMT-Papier zu berücksichtigen.

Weiterführendes unter http://www.stern.de/auto/service/eu-import-autos-neu…

mfG
bonsai

Hi,

seih es für die
Verbringung des Neuwagens zum örtlichen Autohaus,

ist das so? Das letzte mal, als ich mich konkret mit Neuwagenpreisen auseinandergesetzt habe waren genau diese Kosten für die „Verbringung“ absolut fester Bestandteil des Kaufpreises. Und zwar unabhängig davon ob das Teil nach Dipfelmosingen auf der Alm gebracht wurde oder du quasi am Ende der Fertigungsstrasse wartest und deine Karre selbst aus dem Werkstor fährst.

Nur der Name variierte…

VG
J~

Hallo,
klick durch die Angebote und versuche ein Gefuehl fuer die Preise zu behommen. Dann kannst Du Dich irgendwann von den fiktiven Zahlen Listenpreis und Rabatt verabschieden.

Schiesslich ist es egal. wenn der Wagen 15ooo kostet, ob es 20 Liste minus 5 Rabatt oder 22 minus 7 Rabatt sind.
Gruss Helmut