Neuwahlen: oder doch ganz anders?

hallo,

grade habe ich im aktuellen spiegel den bericht über das ganze chaos mit hartzIV gelesen. unter anderem steht dort, das dieses reform in den nächsten jahren jeweils 20 mrd. euro zusätzlich kosten werde…da hat sich wohl jemand gescheit verrechnet!!!

jedenfalls, so während des lesens dachte ich mir den wahren grund für die plötzlichen und überraschenden neuwahlen. meine theorie ist die, dass sich die herrn verantwortlichen das chaos (zb. hartzIV, eine richtige aber viel zu schnell herbeigeführte reform ohne zu überlegen) was sie angerichtet habe sehen und keinen ausweg mehr wissen. also blöd gesagt: sie wissen eh das sie bei einer neuwahl keine chance haben und können das chaos der union übergeben. wenn dann später mal gemeckert wird können sie sagen, tja ihr wolltet uns ja nicht mehr, WIR hätten das choas schon richten können.
also eine flucht!

ich denke, sie wollen garned mehr gewählt werden weil sie nicht wissen wie sie aus dem ganzen schlamassel wieder raus kommen. und jeden tag gibts doch hiobsbotschaften. jeden tag müssen sie das volk gegen sich aufbringen und können es niemanden recht machen (zb. maut).

ja, das ist meine theorie! sie wissen kein ausweg mehr, wissen aber das sie bei neuwahlen keine chance mehr haben! also kann die union das ausbaden. und wenn das nicht klappt oder nicht schnell genug klappt, dann werden wir sie wider hören…die schröders und münteferings…!!!

amen
axl

PS: ich distanziere mich ausdrücklich vor der meinung das mit der union alles besser wird!!!

PSS: aber schlimmer gehts nimma!!

Neuwahlen gehört eigentlich ins Auslandsbrett
sofern Schröders Absicht tatsächlich jene ist, die Wahl zu gewinnen, man könnte ja auch unterstellen „die Ratten verlassen das sinkende Schiff“ :wink:

sei es drum.
Wie schart man innenpolitisch die seinen wieder hinter sich?
(„wag the dog“)
durch eine Aussenpolitische „Aktion“.

Wer sagt denn, daß Schröder nicht amerikanische Internas vorliegen, wonach diese, wie mehrfach nachzulesen, im August in den Iran wollen?

Geht Schröder mit?
Nein!
Geht Merkel mit?
Ja!

Damit verliert die CDU die Wahl im pazifistischen Deutschland 60 Tage nach dem Einmarsch der Amerikaner in den Iran! (es sei denn die Amerikaner verschieben die Absicht)

Schröder säße im Herbst mit Ansage (aufgrund aussenpolitischer Positionierung zurecht) noch fester im Sattel als je zuvor!

Gruß
elite