hallo,
grade habe ich im aktuellen spiegel den bericht über das ganze chaos mit hartzIV gelesen. unter anderem steht dort, das dieses reform in den nächsten jahren jeweils 20 mrd. euro zusätzlich kosten werde…da hat sich wohl jemand gescheit verrechnet!!!
jedenfalls, so während des lesens dachte ich mir den wahren grund für die plötzlichen und überraschenden neuwahlen. meine theorie ist die, dass sich die herrn verantwortlichen das chaos (zb. hartzIV, eine richtige aber viel zu schnell herbeigeführte reform ohne zu überlegen) was sie angerichtet habe sehen und keinen ausweg mehr wissen. also blöd gesagt: sie wissen eh das sie bei einer neuwahl keine chance haben und können das chaos der union übergeben. wenn dann später mal gemeckert wird können sie sagen, tja ihr wolltet uns ja nicht mehr, WIR hätten das choas schon richten können.
also eine flucht!
ich denke, sie wollen garned mehr gewählt werden weil sie nicht wissen wie sie aus dem ganzen schlamassel wieder raus kommen. und jeden tag gibts doch hiobsbotschaften. jeden tag müssen sie das volk gegen sich aufbringen und können es niemanden recht machen (zb. maut).
ja, das ist meine theorie! sie wissen kein ausweg mehr, wissen aber das sie bei neuwahlen keine chance mehr haben! also kann die union das ausbaden. und wenn das nicht klappt oder nicht schnell genug klappt, dann werden wir sie wider hören…die schröders und münteferings…!!!
amen
axl
PS: ich distanziere mich ausdrücklich vor der meinung das mit der union alles besser wird!!!
PSS: aber schlimmer gehts nimma!!