Guten Tag,
ein Händler über mobile sagte mir, er verkaufe mir den Neuwagen nicht, da ich ihn nicht angemeldet bekomme. Stimmt das? Soweit ich weiß, kann ich den anmelden, muß dann halt nur die Steuern für Euro2 zahlen. Aber von einem Anmeldeverbot für Neuwagen mit Euro2 Norm habe ich noch nichts gehört… Ihr etwa???
Vielen Dank im Voraus für Euer Wissen 
Hallo, habe gerade eine qualifizierte Antwort per Telefon erhalten. Für alle Interessierten hier die Regelung: Ab September 2009 können Neufahrzeuge/Erstzulassungen nur noch mit mindestens Euro 4 zugelassen werden. Bis dahin ist Euro 3 minimale Pflicht. Wie gesagt bei Erstzulassungen. Wieso der Händler versucht, diesen Wagen in Deutschland zu verkaufen, ist mir schleierhaft, aber was soll`s.
Schade, wär ein schönes Auto gewesen…
Diese Antwort kam von Thomas W. W. Rode, Torsten Römer GbR, Dornstr. 1, 38116 Braunschweig, Tel. 05 31 - 89 45 08, die unter www.kfz-steuer.de eine tolle und vor allem sehr informative Seite betreiben!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Rückmeldung!
Hi,
sag mal, ist da vielleicht irgendwas falsch? Euro 2 gibt es seit 1996, uns seit 2005 müssen EU-Weit die Fahrzeuge Euro 4 entsprechen.
Wo also gibt es noch einen Neuwagen der nicht Euro 2 entspricht? Immerhin darf ein Neuwagen auch nicht älter als 12 Monate sein…
Sorry, aber für mich klingt das alles ziemlich konfus und nicht unbedingt vertrauenswürdig. Selbst wenn er dir den Wagen verkaufen sollte - ich würde die Finger davon lassen. Warum? Weibliche Intuition
und mehr Fragen als sinnvolle Antworten.
Gruss,
Julia
Hallo,
Man kann ein Auto haben, welches noch nie zugelassen war, aber schon jahrelang irgendwo rumsteht.
Z.B. hat Yamaha Italien Ende 2008 noch 2005er oder 2006er MT-01 auf Lager gehabt und diese mit etwa 37% Rabatt verkauft. Da lief wohl auch gerade eine Frist aus, das Neuzulassungen nur noch mit Kat sein dürfen und die 2005er und 2006er Modelle hatten keinen Kat.
Gruß
schubtil
Hi,
klar kann man das haben, war z. B. mit meinem Mopped so.
Aber hier reden wir
a) von einem Neuwagen (darf per Definiton nicht älter als 12 Monate sein)
b) mit gerade mal Euro 2 - die seit 1996 verbindlich ist.
Auch dürfte ein Polo doch etwas verbreiteter sein, als eine MT-01 (lecker Mopped übrigens, genau wie die MT-03).
Wie gesagt, für mich passt das alles nicht zusammen, ist aber meine persönliche Meinung und ich würde meine Finger von einem solchen Angebot lassen.
Gruss,
Julia