Suche dringend eine Übersetzung ins irisch-gälische. Am Besten auch mit lautsprachlicher Ergänzung.
Danke
Suche dringend eine Übersetzung ins irisch-gälische. Am Besten
auch mit lautsprachlicher Ergänzung.
Danke
Hallo,
Die Übersetzung ins Irische müsste „Teip i gconai riamh ceacht“ lauten…aber keine Gewähr. Die Aussprache hängt immer vom Dialekt ab, aber ganz grob in der Art wie „Te-i gon riv cät“.
Lg
Lisa
Hallo Lisa,
danke für die schnelle Hilfe. Die korrekte Übersetzung ist wichtig für mich, da ich mir den Spruch tätowieren lassen möchte.Google-translator hat mir „Ná teip, i gcònai ceacht.“ ausgespuckt, da der translator aber auch Schreibfehler 1zu1 übernimmt, traue ich ihm nicht. Wie lange sprichst, lernst du denn schon Gälisch, ich finde diese Sprache unglaublich spannend?
Liebe Grüße
Speedmops
Äh, ne, für ne Tätowierung übernehme ich keine Verantwortung, dafür ist mein Irisch echt nicht gut genug Ich kann gern jemanden fragen der muttersprachlich Irisch spricht und dir dann nochmal Bescheid sagen.
Auf Google Translator würd ich eher wenig geben^^ Ich kann halt ein wenig Irisch weil ich bis vor kurzem dort gelebt hab, aber wie gesagt…keine Gewähr, ich frag lieber nochmal nach für dich!
LG
Lisa
Hi Lisa,
das wäre super. Bei Gelegenheit fahre ich auch nochmal nach Köln und frage dort im Irishpub, ob jemand gälisch spricht.
Liebe Grüße und Danke
Speedmops Kirsten
Hallo,
das übersteigt leider meine Fähigkeiten, sorry.
Aber noch weiterhin viel Glück bei Deiner Suche.
Thorsten.
Hi,
Sorry das es so lang gedauert hat, hab nochmal nachgefragt und jemand der muttersprachlich Irisch spricht meinte die Übersetzung „Ceacht foghlamtha fiú sa chlis“ ist die Beste und Treffendste.
Ob dir das als Sicherheit reicht um dir was tätowieren zu lassen musst du wissen, ich wär vorsichtig und würd vllt drüber nachdenken mir das ganze in Irland von jemandem stechen zu lassen der die Sprache spricht und den ich zur Not für Fehler verantwortlich machen kann
LG
Lisa
Hi Lisa, danke für deine Mühe. Werde mit deinem Vorschlag alle Irish-Pubs in Köln abklappern und hoffe, eine gälisch sprechenden Iren zu treffen,der die Schreibweise bestätigt und mir die Ausprache näher bringt.
Vielen lieben Dank
Speedmops Kirsten