Never ending story: kennt ihr HP OmniBook XE 4500

Moin Moin,
langsam verzweifle ich und suche nach echten Alternativen im unter 2000 € Segment. Dabei stiess ich bei Cyberport auf folgendes Angebot, kennt Ihr es, wie beurteilt Ihr das Geraet?:

HP OmniBook XE4500 - P4M 1.7GHz Combo 14 Zoll WinXPP (F4887JT)
fuer ca. 1900 € bei 512 MB Ram.

Das (Traumgeraet)Toshiba Satellite 2410-404 viel leider aus dem Kontingent, da der Fachhaendler nicht in der Lage war fuer mich eine Loesung auszuprobieren um meine mobile ISDN Anlage ueber irgendeine nachzuruestende Serielle Schnittstelle (Port Replikator oder PCMCIA) auszuprobieren.

Das Samsung P10 XTC 1700 BV - P4M 1.7GHz Combo 14 Zoll WinXPH
scheint wohl kein so gutes Display zu haben und der Service sitzt in Irland :frowning:

An HP gefaellt mir eigendlich die Verarbeitung und in der regel hilfsbereiten Service.
Danke
Gruss
Andreas
http://www.cyberport.de/webshop/mall/1/pic/bild4/1C0…

Also ich selbst benutze das Onmibook 6000 (ca. 2 Jahre alt) und das wirklich Tag täglich. Mehrmals täglich aus und wieder einpacken. Von daher kann ich HP nur empfehlen. Auch was den Service angeht, da gibt es auch nur Gutes zu berichten. Kann mich nicht beklagen, eher im Gegenteil.

Gruß,
Chris

Hi Chris,
danke fuer Deinen Erfahrungsbericht. Mir gefaellt das teil auch sehr gut, wenngleich es wohl ne Nummer kleiner ist als das Deine
Gruss
Andreas

hi,

ich nutze das XE 4100 und das seit 2,5 monaten ohne probleme… das einzigste ding, was mir passierte… einmal habe ich im „ich habe den schlaeppi auf dem schoß“-betrieb den akku entriegelt und auf einmal war er aus… ohhh schreck, der fehler war aber schnell gefunden…

die verarbeitung des XE ist sehr schön…

kann ich nur empfehlen, meiner hat vor 2,5 monaten 1350,-- gekostet (cel 1,2, 30gb hdd, 256mbr, combo-laufwerk …)

gruss vom

showbee

Moin Moin,
da ich von HP Siesbezueglich aber nach einer Woche immernoch keine konkrete Aussage hab, hab ich mir das Lidl Targa Visionary XP 2000+ bestellt und denke es Morgen in Haenden halten zu koennen. Mir waere ein Markenname wie HP gewesen, doch die Infos darueber waren so duerftig, so dass ich nach echten Alternativen suchte. Da ich vom Ambiente des Lidl, zumindest hier in Bonn bestuerzt bin, kaufe ich dort in der Regel nie ein, nun aber direkt fuer 1679 € :-/.
Ich hoffe das teil haelt was die Forten versprechen und ich muss niiiiiiiiiiiiiie einen Service um Hilfe bitten.
danke fuer Deine Info. Mir gefaellt das HP Omnibook XE 4500 besonders gut, aber jenes Problem zw. XP und der Grafikkarte moechte ich einfach nicht mitkaufen. HP bestreitet es soweit, der Sevicetechniker hier bejaht es.
Gruss
Andreas