Neverwinter Nights 2 patchen?

Hi Leute.

So, ich kann NWN2 nicht patchen, nicht über den integrierten Patcher, noch manuell und bin leider schon echt genervt.
Hab schon mal in diversen anderen Foren geschaut, wie andere das Problllem gelöst haben… tja, bei mir funktionierts nicht!
Dazu sagen sollte ich vielleicht, dass ich diese eine Special-Edition hab.

Bitte, bitte, brauch unbedingt Hilfe, sonst sprießen bei mir noch die weißen Haare.
Danke

Es könnte vielleicht helfen, wenn Du schreibst, was schief geht.

Tja, beim Updater kommt die Nachricht: Kann Patchdatei nicht finden: nwn2_pc_german_from100788_to105912.zip
usw… für die weiteren Patches.

Und wenn ich das Zeug manuell runterlade und die Zip Datei nach Rezept nicht entpacke, den Launcher starte, Strg drücke und auf Spielen klkicke, geht das auch nicht.
Ich bin ratlos.

Tja, beim Updater kommt die Nachricht: Kann Patchdatei nicht
finden: nwn2_pc_german_from100788_to105912.zip
usw… für die weiteren Patches.

Bist Du Dir denn sicher, daß Du die deutsche Version mit der Versionsnummer 100788 installiert hast? Oder tritt das bei allen Patchversionen auf, die Du versuchst?

Und wenn ich das Zeug manuell runterlade und die Zip Datei
nach Rezept nicht entpacke, den Launcher starte, Strg drücke
und auf Spielen klkicke, geht das auch nicht.
Ich bin ratlos.

Ich auch. Was meinst du mit nach Rezept nicht entpacken? Dein Vorgehen ist mir nicht klar.

Bist Du Dir denn sicher, daß Du die deutsche Version mit der Versionsnummer 100788 installiert hast? Oder tritt das bei allen Patchversionen auf, die Du versuchst?

Ja, es ist eine deutsche Version und die Versionsnummer steht ja im Hauptmenü.
Dieses Updaterprogramm sucht sich ja die richtigen Updates…normalerweise zusammen.

Ich auch. Was meinst du mit nach Rezept nicht entpacken? Dein Vorgehen ist mir nicht klar.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass man sich die Patchdatei(en) manuell runterladen kann, die nicht entpackte Datei in den Hauptordner von nwn verschieben und dann den Starter aufrufen soll. Dann die Strg Taste drücken und und auf Spielen gehen.
Mir ist bei diesem Weg aber auch total unklar, wie das funktionieren soll.

Ja, es ist eine deutsche Version und die Versionsnummer steht
ja im Hauptmenü.
Dieses Updaterprogramm sucht sich ja die richtigen
Updates…normalerweise zusammen.

Bist Du Dir dann sicher, daß es eine legale Version ist? Und, daß Du an den Dateien im Spieleordner keine Modifikationen vorgenommen hast? Kannst Du ein Problem mit Benutzerrechten ausschließen? Wenn Du auf diese Fragen mit nein antworten kannst, nerve den Support von den Tyen, die offensichtlich keine Patchroutine schreiben können und denen Du Geld dafür bezahlt hast.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass man sich die
Patchdatei(en) manuell runterladen kann, die nicht entpackte
Datei in den Hauptordner von nwn verschieben und dann den
Starter aufrufen soll. Dann die Strg Taste drücken und und auf
Spielen gehen.
Mir ist bei diesem Weg aber auch total unklar, wie das
funktionieren soll.

Mir auch nicht. Aber die Patches müßte es doch endweder als exe Datei geben, oder es müßte möglich sein, das Archiv von Hand in die richtigen Unterordner zu entpacken.

Bist Du Dir dann sicher, daß es eine legale Version ist? Und, daß Du an den Dateien im Spieleordner keine Modifikationen vorgenommen hast? Kannst Du ein Problem mit Benutzerrechten ausschließen? Wenn Du auf diese Fragen mit nein antworten kannst, nerve den Support von den Tyen, die offensichtlich keine Patchroutine schreiben können und denen Du Geld dafür bezahlt hast.

Ja, es ist die Limited Edition. Ich habe da gar nichts rumgespielt… moment… außer… ein No-DVD Patch… jetzt wo dus sagst. DAS könnte die Ursache sein, obwohl ich das bezweifle… ne, es ging davor nämlich auch nicht. Wahrscheinlich ist es am besten, die mal die bequaken.

Mir auch nicht. Aber die Patches müßte es doch endweder als exe Datei geben, oder es müßte möglich sein, das Archiv von Hand in die richtigen Unterordner zu entpacken.

Eben das denk ich mir auch. Aber ne, es ist eine rtp-file. Rätselhaft…

Tach,

Mir auch nicht. Aber die Patches müßte es doch endweder als
exe Datei geben, oder es müßte möglich sein, das Archiv von
Hand in die richtigen Unterordner zu entpacken.

NWN und NWN2 haben tatsaechlich vorgesehen, dass man die gezippte Patchdatei in einem bestimmten Unterverzeichnis (weiss nimmer welches genau…) abspeichern kann. Nach dem Aufruf des Updaters wird zuerst in dem Verzeichnis geschaut ob da eine passende *.zip liegt, damit wird zuerst versucht zu patchen.

Zum Thema: genug Platz auf dem Systemlaufwerk und auf dem Laufwerk wo NWN installiert ist? Einige GB sollten es sein.

Gruss
Paul

Also, ich muss sagen, dass alles klappt bei mir nur so hallb… der läd zwar irgendwas runter, aber am Ende klappts doch nicht. Die zip File wurde einfach vom Patch-Ordner in den Temp-Order kopiert. Toll. Aber gebracht hat’s nix.

Found patch file: nwn2_pc_german_from100788_to105912.zip
Download läuft… nwn2_pc_german_from100788_to105912.zip 200.7 MB
Download abgeschlossen.
Prüfsumme korrekt: BE2FEA449AC9383C036D204C00AA7F87
Kann Patchdatei nicht finden: :temp\nwn2_pc_german_from100788_to105912.zip
Der Patchvorgang wurde abgebrochen.
PatchUpdateGame failed.

Verrückt.