ich hab mir als das Spiel raus kam, Neverwinter Nights gekauft. Damals ist es auch perfekt auf meinem alten Rechner gelaufen bzw. läuft wohl immer noch (der Rechner gehört jetzt meiner Schwester).
Dann hab ich mir vor ein paar Monaten ein Acer Notebok gekauft (Athlon XP-M 2800+, 512 MB RAM, Radeon 9700), das in jeglicher Beziehung besser ist als mein alter Rechner. Trotzdem kann ich in NWN einstellen was ich will, das Spiel läuft absolut stockend (ca. 1-2 fps). Selbst im Hauptmenü merkt man die Verzögerung, wenn man auf die Schaltflächen klickt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann???
Vielen Dank schon mal!
Gruß,
Manuel
es könnte am OpenGL Treiber liegen. Für den Radeon-Chipsatz gibt es da scheinbar nichts gescheites. Oder aber Windows XP bügelt bei jedem Neustart über die komfort-automatisch-alles-so-machen-wie-Microsoft-das-will Funktion einen evtl. installierten OpenGL Treiber mit einer eigenen (WHQL zretifizierten) Version über.
Wie auch immer, ich würde stark in Richtung Grafiktreiber nachforschen.
Wie auch immer, ich würde stark in Richtung Grafiktreiber
nachforschen.
Hallo,
danke für den Tipp!Ich hab mich ein bisschen im Internet umgeschaut und jetzt gerade eben die neuesten Omega-Treiber installiert. Damit läuft das Spiel „wunder-prima“.