die zeiten der * alles verneiner * sind vorbei…man versucht
nicht mehr eine eigene indviduelle argumentation zu produzieren…
es macht mehr spass sich einer meinung anzuschliessen…und
diese meinung mit der zeit zu untergraben…
du möchtest also für Radikalopposition eintreten, und das ist - mit Verlaub - eher pubertär als anregend. Wenn sich die Radikalopposition auf Anregung beschränken würde, wäre sie vielleicht sogar sinnvoll und hier oder da vielleicht sogar hilfreich. Aber in dieser Kombination ist das unhaltbar, denn von Anderen zu lernen, ist ein Bonus - und wer darauf verzichtet, diesen Bonus in Anspruch zu nehmen, der kann gelegentlich Glück haben und etwas Richtiges sagen. Wer aber generell das Rad jedesmal neu erfinden will, der überschätzt sich selbst und hält absichtliche Beschränkung für Individualität. Und die echten Alles-Verneiner (Diogenes, Sextus Empiricus etc., also die Skeptiker) wussten sehr wohl, dass der Numerusteil in der Eigenbezeichnung methodischer und nicht prinzipieller Natur ist. Solche wie die von dir angesprochenen Zeiten hat es aus guten Gründen nie gegeben. Selbst Anarchisten (Kyniker, Stirner, Bakunin etc.) sind in dieser Hinsicht widersprüchlich - aber wenn ich das jetzt ausführen würde, dann würdest du mir vorwerfen, dass ich auf fremder Grundlage argumentiere. Also lasse ich es, weil es zu nichts führt.
Ernsthaft: Was du beschreibst, ist ein häufig vorkommendes Missverständnis. Es sind nicht immer (eigentlich sogar sehr selten) die sofort sichtbaren Dinge, die jemanden weiterbringen. Viel häufiger sind es kleine Fortschritte, die man vielleicht nicht immer sofort bemerkt.
Ich hatte selbst auch meine Sturm-und-Drang-Zeit, aber heute bin ich froh, dass ich diese Zeit hinter mir habe. Denn im Eifer passiert es eben oft, dass man über das, was man eigentlich will, hinausschießt - und damit dann das, was man wirklich will, gar nicht erreicht. Um aber zu wissen, was man wirklich will, ist es zunächst einmal nötig, ruhig und gelassen die Dinge anzugehen, damit man nicht durch hormonbedingte Übereile schon im Ansatz an einer rationalen Sichtweise gehindert wird.
Aber nur, falls…
… Teamwork für Dich bedeutet, dass einer arbeitet und die Anderen sich die Federn klauen…
Hallo,
wieso sollte ich denn versuchen meine energie zu
verschwenden?? viel energiesparender ist es den windschatten
anderer zu benutzen …
Daher auch der Nick *yadayada*
der sprucht mit dem…*nur wer gegen den strom schwimmt kriegt
muskeln* usw. gilt nicht mehr…
Sagt wer? Du? *lol*
die zeiten der einzelkämpfer sind vorbei…es gilt nur noch
teamwork
Argumentationsfehler aus der Abteilung: ‚Also, eigentlich wollte ich doch was ganz anderes sagen…‘
Was denn nun? Windschatten oder Teamwork? Selber denken oder In-Meinungen vertreten? Plagiat oder Innovation?
Anmerkung: Du bist hier im Philosophenbrett, hier liest man genauer…
Ach, und wenn Du schon dabei bist, erklärst Du mir mal warum in Deiner Welt das allgemeine Gesetz: eigene, individuelle Argumentation |-> „Neinsagen“, gilt?
2000 jahre philosophische diskussionnen…lege sie auf einen tisch…und beschäftige sich sein leben lang damit(inkl. graue haare mit 25, haarausfall mit 30 usw)…
oder…
man nehme alternativ dazu…texte die man mag…3 tage drüber schlafen…und bis ende seines lebens glücklich sein
wieso werd ich nich das ungute gefühl los, mich mit immer
denselben leuten zu unterhalten??
das liegt daran, dass du eine Extremposition einnimmst und alles, was nicht zu ihr passt, als einen einzigen Gegenentwurf auffasst.
entweder ist thomas miller = yseult = frank …
Au weia, zumindest bei letzterem muss ich deutlich widersprechen. Ich bin zwar auch nicht Yseult, aber mit ihr habe ich zumindest das Philosophiestudium gemeinsam, wenn wir auch vielleicht manches unterschiedlich einschätzen.
wir haben hier karneval…dieser thread wurde wahscheinlich so mit ca 50 promille getippt…(und wenn ich es mir nochmal so mit klarem kopf lese…*FAT*…ich kann ja auch betrunken schreiben…nächstes mal versuch ich es mal beim schlafen oder so)
das liegt daran, dass du eine Extremposition einnimmst und
alles, was nicht zu ihr passt, als einen einzigen Gegenentwurf
auffasst.
2.eigentlich hab ich mir vorgenommen durch benchmarking ideen aufzugabeln und mich für einige argumente zu entscheiden…(würde man als anfangsversuch von *eigener meinung* umschreiben…aber es wäre ja keine eigene meinung wenn man diese von anderen angenommen hat…facto: es gibt keine eigene meinung)
Im übrigen gibt es eine weitere Dialektik: die feministische!
Um wieder beim obigen Beispiel U=R*I zu bleiben:
Das wird dabei geändert in U=R*F
„F“ steht dabei für Fischstäbchen. Warum das? Ganz einfach, die mag ich nämlich. Darum hab ich die in die Formel mit reingenommen.
Mitnichten (wäre aber eine schöne Alternative…), vielmehr ist yadayada die englische Version von blablabla…
Du willst mir aber doch nicht allen Ernstes feministische Dialektik unterstellen, oder? Klein-Einstein? Na? *Handschuh hinwirft, Degen zückt* Sonst noch was?
„F“ steht dabei für Fischstäbchen. Warum das? Ganz einfach,
die mag ich nämlich. Darum hab ich die in die Formel mit
reingenommen.
Für Dada bin ich zm Glück nicht zuständig… Falscher Thread, Falsches Brett… versuchs mal bei Branden der ist für pathologische Fehler zuständig… *sfg
*yagayaga*!
Mit Gebrüll
Y.-
Seit heute Franks Amazone… nein, moment, das wäre dann die vierte Multiple Persönlichkeit… oder die fünfte?
Mitnichten (wäre aber eine schöne Alternative…), vielmehr
ist yadayada die englische Version von blablabla…
Da bin ich aber beruhigt.
Du willst mir aber doch nicht allen Ernstes feministische
Dialektik unterstellen, oder? Klein-Einstein? Na? *Handschuh
hinwirft, Degen zückt* Sonst noch was?
Guckst du Brett Gesundheit und Fitness.
Nein, du denkst recht eindeutig nach dialektisch- materialistischer Art. Soviel zur Pathologie.
„F“ steht dabei für Fischstäbchen. Warum das? Ganz einfach,
die mag ich nämlich. Darum hab ich die in die Formel mit
reingenommen.
Für Dada bin ich zm Glück nicht zuständig… Falscher Thread,
Falsches Brett… versuchs mal bei Branden der ist für
pathologische Fehler zuständig… *sfg
War ja nicht mein Dadadaismus, habs nur dargestellt
*yagayaga*!
Mit Gebrüll
Nee, nicht schon wieder Alphysikisten verkloppen.
Y.-
Seit heute Franks Amazone… nein, moment, das wäre dann die
vierte Multiple Persönlichkeit… oder die fünfte?