Hallo,
vom 19.03.05-02.03.05 bin ich in New Mexico, Albuquerque.
Kann mir jemand von euch empfehlen, was es in der Nähe an Sehentswertem gibt ?
Gruß Vanessa
Hallo,
vom 19.03.05-02.03.05 bin ich in New Mexico, Albuquerque.
Kann mir jemand von euch empfehlen, was es in der Nähe an Sehentswertem gibt ?
Gruß Vanessa
vom 19.03.05-02.03.05 bin ich in New Mexico, Albuquerque.
Hallo liebe Zeitreisende ;o)
Kann mir jemand von euch empfehlen, was es in der Nähe an
Sehentswertem gibt ?
Petroglyph National Park
http://www.nps.gov/petr/
Albuquerque Old Town
http://www.oldtownalbuquerque.com/
(Bilder sind in Links versteckt)
http://www.albuquerque.worldweb.com/SightsAttractions/
http://www.vivanewmexico.com/cen.html
Die Umgegend ist auch sehr schoen, es lohnt sich einfach mal loszufahren und sich die Felsenformationen im Vorbeifahren anzusehen. Hast Du schon eine Unterkunft? Falls nicht, ich kenne da ein hervorragendes B&B :o)
Viele Gruesse
Sylvia
Hi Honigblume,
wie wolltest Du Dich denn dort bewegen? D.h. wie groß ist Dein Radius um Albuquerque herum?
Sehr schön fand ich den Canyon de Chelly. Ich war zwar nicht unten drin, aber von oben runter zu schauen ist wunderbar. Dann ist Mesa Verde sehr interessant, das sind alte Siedlungen der Anasazi Indianer, die es aber auch in anderen Canyons noch gibt. Zion, Bryce und Gran Canyon sind ansonsten die Klassiker in der Gegend.
Liebe Grüße
Burkhard
Hallo Honigblume,
neben dem Indian Cultural Center (gute Einführung in die Kultur und Lebensweise der Pueblokultur im Südwesten) gibts noch das Hispanic Cultural Center mit einer tollen Bildersammlung.
Auch zu empfehlen ist das Rattelsnake Museum mit über 30 Arten.
Je nach Wetterlage würde ich Dir eine Fahrt mit der Sandia Peak Aerial Tramway auf die Spitze des Sandia Peak vorschlagen. Bei gutem Wetter ist die Sicht einfach toll.
Solltest Du länger in der Gegend bleiben, dann würd ich noch unbedingt einen Abstecher nach Carlsbad zu den Carlsbad Caverns empfehlen; eine der größten Höhlen der Welt. Auf dem Weg dorthin vielleicht einen Besuch von Roswell einplanen (International UFO Museum and Research Center) und ich würde versuchen in einer der kleineren Gemeiden auf dem Weg dorthin in einem Schuhladen ein paar echte Cowboy Stiefel zu kaufen. Die sind oftmals besser und günstiger als die, die man sonst an Touristen verkauft.
Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Am besten mit Auto erreichbar
Hallo,
also wenn dann sollte dies schon mit Auto an einem Tag erreichbar sein.
Vanessa
Danke für die bisherigen Antworten! Hat sehr geholfen.