New York

Hi. Ich wollte mal folgendes fragen:
Ich spare seit längerem auf einen Urlaub in NYC (nächstes jahr sommerferien). Ich würde gerne wissen ob ich mit 13 (Nächstes jahr SMF. 14) allein nach newyork darf. also flug is kein problem aber der hotelauffenthalt. darf man in ny mit 14 in hotels? Oder wenn meine ellis von deutschland aus buchen?

lg. jol.

und preise für die hotels… gibts da so günstiges zeug wie in deutschland für 30 Euro die nacht?^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

nein, fast alle Hotels haben ein Anmietmindestalter von 21, manche sogar von 25. Steht üblicherweise irgendwo im „ganz klein gedruckten“.

Selbst bei YMCA und YWCA dürfte es mit 13 oder 14 sehr problematisch sein.

Wendy

Hallo

wenn Du übrigens nach der Frage googlest:

What is the minimum age to rent a hotel room in the US?
oder
What is the legal age to rent hotel room?

kommt als Antwort:

Answer
You have to be able to enter into a legal contract. In most states that will mean you have to be 18. In some the age is 19 or 21.

Das kann durch interne Regeln der Hotelkette noch ausgeweitet werden.

Ein Zimmer in einem Doppelzimmer mit Stockbetten im YMCA Vanderbilt kostet 95 $, wenn Du in Queens eins im YMCA nimmst, kostet es 61 $.

Und dann gibts hunderte „Hostels“, die oft so um die 35-50 $ für ein Bett im Schlafsaal nehmen.
Mit teilweise sehr abenteuerlichen hygienischen Verhältnissen…

Chelsea International Hostel
z.B. Dormitory Style Rooms are either male or female only $28 + $4 tax = $32 total for dorms without bathrooms and $32+$4=$36 for dorms with Bathrooms

Aber in 4 Jahren, wenn Du alt genug bist, haben diese Preise ja nicht mehr die Bedeutung…

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Denn:

„You must be 18 to stay at Chelsea International Hostel.“

Wendy

Hi Wendy,

was uns zu der interessanten Frage führt was passiert, wenn ein 14-Jähriger hier eine Hotelbuchung über einen deutschen Veranstalter vornimmt die er auch hier bezahlt…

Gerade habe ich mit DERTOUR telefoniert. Es geht tatsächlich nicht. Der (bei uns so genannte) Beherbergungsvertrag zwischen Kunde und Hotel kann nur von „Erwachsenen“ geschlossen werden. Punkt.

bye
Rolf

1 Like

Hi

sorry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Eltern dich alleine mit 14 nach NY reisen lassen??!!

Also ich würde ZUSAMMEN mit denen oder irgendwelchen Opas / Omas reisen, aber das ist definitiv alleine ne Nummer zu groß.

Viele grüße

und preise für die hotels… gibts da so günstiges zeug wie in
deutschland für 30 Euro die nacht?^^

Ich kann mich erinnern, dass schon die Jugendherberge $40 pro Nacht gekostet hat. Und das war 2001. Ok, beim derzeitigen Dollarkurs kommt das mit den EUR 30,- vielleicht hin - aber denk nicht, dass New York günstig ist. Du zahlst für jede U-Bahn-Fahrt schon einen Dollar oder mehr. Frühstück ist nicht inklusive, das musst du selber kaufen. Im Supermarkt zahlst du fast doppelt so viel wie hier. Und wie schon gesagt, glaube ich nicht, dass du mit 14 irgendwo ohne Probleme alleine wohnen kannst.

Können deine Eltern nicht mitkommen? Dann fällst die Unterkunft auch etwas schöner aus :wink:

Das heißt ja nicht, dass ihr alles zusammen unternehmen müsst.

Schöne Grüße

Petra

@ Julian: Radtour? Was wurde daraus?
Hallo Julian,
(sorry Petra, mußte mich an dich dranhängen, Julian war schon archiviert…)
jetzt möchtest Du nach New York?
Ich erinnere da noch die lange, interessante Diskussion über Deine geplante Radtour alleine mit 12…
/t/wichtig–12/4444800
Was ist denn daraus geworden?
Würde mich sehr interessieren,
Gruß Finjen