New York

Hallo liebe Reise-Experten,

relativ billige Flüge nach NY gibt es, aber was ist mit Übernachtungsmöglichkeiten in Manhattan?

Ich habe überall im Netz nachgeschaut, die billigsten Hotels sind immer noch wahnsinnig teuer. Hat jemand von euch vielleicht einen „Geheimtipp“, wo man in Manhattan reletiv billig übernachten könnte?

Danke im voraus,
Camilla

Hi Camilla,

bitte bedenke bei allen Angeboten die Du findest: „You get what You pay for“.

Daß die Hotels maßlos überteuert sind ist eine Tatsache. Als gute Vergleichsmöglichkeit dient mir immer das Hotel Pennsylvania. Es liegt gut, ist ein riesen Kasten und die Zimmer sind 1-2 Sterne wert aber einigermaßen o.k. Bei einem deutschen Reiseveranstalter kostet das Haus im April 2003 €66,–/Person/Nacht/ohne Verpflegung.
Das Habitat in der Nähe des Central Parks liegt bei €58,–/Person/Nacht/ohne Verpflegung, hat aber nur Waschbecken und Etagenbad und das Bett für die zweite Person ist ein Ausziehbett.

Alles was preislich deutlich da drunter liegt würde ich persönlich nicht bewohnen wollen weil es qualitativ nur schlechter sein kann oder aber von der Lage her einen Nachteil bietet (Queens o.ä.). Wem das nichts ausmacht - no Problem - aber für mich ist es nix.

Eventuell lassen sich online Schnäppchen machen. Um das zu kontrollieren besorgst Du Dir einen DERTOUR oder FTI Katalog USA 2003 und suchst Dir die Online-Hotelpreise extra dazu raus. Somit kannst Du beurteilen ob sie günstiger oder teurer sind (Tax nicht vergessen).

Byebye
Rolf

Unterkünfte in New York
Hallo Camilla,

vielleicht werdet Ihr hier fündig:
http://www.expedia.com/daily/deals/hotel/NewYork/def…

Falls Ihr länger als eine Woche bleibt, würde ich mal diese Seite durchforsten:
http://www.nyhabitat.com/nyspecials.htm

Viel Erfolg!
Diana

Hallo Camilla,

ich empfehle Dir die „Gebrauchsanweisung für New York“ von
Natalie John. ISBN 3-492-23227-2 Buch anschauen.
Dort steht sehr humorvoll und trotzdem kurz und pragmatisch
einfach alles wichtige, einschl. Hotelempfehlungen und -kosten,
sowie kulturelle Ambitionen, Taxiunternehmen, schlicht alles
drin. Kosten: 7.90 Euro.

Herzl. Grüße
d.

hallo,

es wimmelt von hotels in new york - besondere empfehlungen sind eigentlich die zeitung von gestern, denn sobald das management eines hotels wechselt, kann es einen unterschied, wie tag und nacht geben.
naechstes problem: in nyc wird permanent irgendwo irgendwas gebaut, und was nuetzt eine gutgemeinte empfehlung, wenn ab morgens 5 uhr nebendran beton gepumpt wird…

google mal " budget hotels in new york" und pick dir eines raus.

fuer die preise, die da aufgerufen werden ( ab 65 $ ) bekommst du uebrigens in frankfurt quasi NIX!!

gruss
khs